Beiträge von Fördi

    :wacko:


    Also ich denke das 99% der Nutzer hier bestätigen können, das gerade bei kalten Temparaturen das Getriebe die ersten 3 Gänge definitiv bis fast 3000 Umdrehungen hochdreht und das unabhängig von der Fahrweise... Und das macht/e sowohl mein altes als auch neues Getriebe... Ölwechsel ist in meinem Fall auch nicht notwendig, da das Getriebe und entsprechend auch das Öl erst seit 10.000 km verbaut sind...

    Meiner schaltet auch immer unter 2000 Umdrehungen im kalten Zustand. Ich würde durchdrehen wenn er es erst bei 3000 Umdrehungen macht :no:
    Oder wie kalt muss es sein, damit es "pasiert"?

    Also ich würde als Grundlage des Restwertes auch immer die Durchchnittswerte von Mobile.de nehmen - also alle Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und Kilometerleistung. Ansonsten gibt es auch Rechner zum Wertverlust die man zur Hilfe nehmen kann. Für einen 6 Jahre alten 520d mit 160.000 km glaube ich aber auch nicht, dass man da noch 21.000 Euro für bekommt. Das sind schon ein paar Kilometer auf der Uhr :)

    Ihr seht das nicht ganz richtig. Das man 21.000€ bekommt steht da nicht. Man würde 17.400€ bekommen.
    Und ganz wichtig: die Preisermittlung ist schon älter ;)
    Schlimmer ist eher wenn man weiß was das Auto "damals" gekostet hat und für wieviel das in Zahlung genommen wird. Einfach pauschal und fertig :cursing:

    Ein Turbo ist kein Verschleißteil, ganz richtig und bei 95% der Kunden hält der auch ein Auto leben und erreicht auch ordentliche Laufleistungen.

    Kam doch diese Woche eine Werbung vom Bosch Car Service ins Haus geflattert.


    Zitat: "...Aufgrund der hohen Belastungen, denen ein Turbolader ausgesetzt ist, zählt das Bauteil leider auch zur Gruppe der Verschleißteile.."


    :lol :lol :lol

    Was passiert denn mit den Jahren? Löst der Kleber sich auf oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Mein Vater hat gerade (heimlich) ein Auto folieren lassen und sein Folierer hat ihm was von 7 Jahren erzählt.

    Ah okay. Stadt habe ich bei mir nicht dabei ;) Die Automatik kann sogar noch früher schalten wenn man ruhiger fährt.
    Bei mir der Unterschied zwischen Winterrädern (Serie) und Sommerräder (19 Zoll Mischbereifung) zu merken (0,3l Unterschied).
    Das hatte ich bei meinem Vorgänger nicht. Der hatte aber eh ein ganz anderes Niveau. Da fiel das wohl nicht auf :D