Schwammiges Fahrverhalten, Seitenwindempfindlichkeit was kann man dagegen machen

  • da sich jetzt ja ziemlich viele melden, und es wohl doch ein Problem mit der Baureihe gibt, kann man sich da nicht beim BMW Kundenservice oder so was melden. Weil es ist ja nicht nur anstrengend, sondern auch in manchen Situationen gefährlich.

  • Bmw sagt "Einzelfall"

  • Ein F-Modell ohne Adaptiv Drive ist eine Gummikuh, wenn dann noch non Runflat montiert sind ist es eine Katastrophe....
    Leider haben das adaptiv Drive zu wenige ab Werk bestellt- hätten die Verkäufer mitverkaufen sollen
    Vielleicht hilft KW2 oder besser KW3 mit M Stabi's....

  • Selbst mit Adaptive Drive und Tieferlegung ist es bei mir bescheiden. Bei wenig Wind ist es ok. Mein nächster Wagen wird dahingehend sehr ausführlich getestet.

  • Wo fahrt ihr denn alles so Rum das es so viel Wind gibt?? Das schreckt ja von einem F10 böse ab...

  • Also das schwammige Fahrverhalten habe ich überwiegend bei starkem Wind und ausschließlich bei den RFT Reifen... mit dem 20 Zoll Non-RFT ist es eigentlich nicht mehr spürbar da

  • War diese Woche 1000km auf der Bahn. Es war teilweise auch sehr anstrengend den Wagen ruhig zu halten wie ihr schreibt. :S Muss ich mal mit Sommerräder vergleichen. Jetzt sind ja auch nur die 17 Zoll Winterräder dran.

  • es ist erschreckend. das es so viele mit diesen Problem gibt.


    Es ändert sich auch bei den Sommerreifen nicht, habe 18 Zoll als Sommerbereifung und ab 200 km/h hat man Angstperlen auf der Stirn. Habe auch andere Leute fahren lassen und die sagen auch, das das Fahrzeug ziemlich unruhig ist.



    Kann man da nicht was bei BMW machen, oder sich bei der Autobild melden. Ich finde das ist lebensgefährlich ab und zu.