Sollte die Scheibe des Heckdeckels beim F11 automatisch aufgehen ?

  • Hallo Leute,


    sollte die Scheibe des Kofferraums beim F11 automatisch aufgehen wenn man sie per Funktschlüssel öffnet ?


    Meine macht das nämlich nicht trotz elektrischer Heckklappe...


    Falls ihr nicht wisst was ich meine --> Video ab Sekunde 19


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Okley,


    ja das sollte sie, ansonsten sind deine Dämpfer erschlafft. War bei mir auch so. Habe darauf 100/100 Kulanz bekommen und habe sie tauschen lassen. Leider mehr als aufwändig, da Dachhimmel dafür ab muss. Wurden bei mir 35AW für veranschlagt, die Dämpfer selbst lagen bei 160€


    Klar ist das mitunter auch abhängig von der Temperatur. Bei kalten Temperaturen ging sie bei mir auch vor dem Tausch nicht immer auf.
    Seid dem Tausch, egal wie kalt oder warm, klappt es super ! :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Danke für die Info.... Da wird sich mein :) Wohl freuen wenn ich auf das bestehe... Stellt sich halt die Frage ob es sich auszahlt alles wegen den Dämpfern ausbauen zu lassen... Garantie hab ich noch, an dem würde es nicht liegen nur ob der Himmel danach auch noch so verbaut ist wie jetzt ist halt die Frage :S

  • Macht meiner leider auch nicht. Habe demnächst einen Termin wegen Austausch der feuchten SW (auf Kulanz), da werde ich das auch mal ansprechen!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...