528i mit Turbo Kaufen oder Finger weg?

  • Danke für die Antworten, aber eure Meinungen gehen so weit auseinander dass ich jetzt noch unentschlossener bin als vorher... ?( Und der BMW Verkäufer der den Wagen reserviert hat, will am Montag meine Antwort... HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

  • Man liest leider regelmässig von grösseren Schäden am N20, zumindest beim 28i, da er mit der Leistungsstufe schon ziemlich am Limit läuft.

    Hatte mich vor paar Monaten durch das Netz gewühlt und recht wenig negatives über den Motor gefunden.
    Hast Du paar Links? Interessiert mich auch...



    Wenn man bei Mobile diesen Motor sucht kommen einige über 150000KM, aber recht selten weil der Motor noch nicht alt ist und die Benziner nicht viel Jahreslaufleistung haben. Das ist meine Theorie, lasse mich aber (un)gern eines besseren belehren ;)


    Mobile: BMW, ab 2011, ab 150000KM, bis 2000CCM, ab180PS, Kraftstoff Benzin

  • Mich würde als erstes interessieren, ob besagter 528i zu den Modellen gehört, die vom Rückruf betroffen waren (Juni 2012 bis August 2013, mangelnde Ölversorgung) und ob selbiger erledigt wurde.


    Desweiteren schließe ich mich Rick an: Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein BMW-Motor nur so kurz gebaut wurde (03/11 bis 2016). Der "Nachfolger" B48 wird im Mini und dem 2er bereits seit 03/2014 eingesetzt. Das wird möglicherweise seine Gründe nicht nur in der Baukasten-Strategie haben.


    Blöderweise ist das alles nur Spekulation, denn es wird nur wenige N20 528i mit hoher Laufleistung (>250.000km) geben. Wer fährt schon von 09/2011 bis 03/2016 (max. 54 Monate), d.h. über 50tkm/Jahr mit einem 4-Zylinder-Benziner?
    Mit der Einführung das G30/31 wird der Motor dann nur noch im 1er verbaut, also einem Segment, das nicht für hohe Jahreskilometerleistungen bekannt ist (viele Zweitwagen, Kurzstrecke). Somit wird man beim N20 lange auf "Kilometerkönige" warten müssen. Bis es die gibt, wird der Motor schon lange nicht mehr gebaut werden.... ;)

  • Danke für die Antworten, aber eure Meinungen gehen so weit auseinander dass ich jetzt noch unentschlossener bin als vorher... ?( Und der BMW Verkäufer der den Wagen reserviert hat, will am Montag meine Antwort... HILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!


    Lass dich nicht vom Verkäufer nötigen, eine vorschnelle Entscheidung könntest du schnell bereuen. Es gibt genug andere F* Modelle auf dem Markt.


    Schau doch mal, ob du einen R6 oder einen V8 zum ausprobieren bekommst und vergleiche dann das Fahrgefühl und was dir mehr zusagt. Du wirst den Unterschied deutlich spüren!!! ;)


    PIT

    Einmal editiert, zuletzt von PIT ()

  • Mich würde als erstes interessieren, ob besagter 528i zu den Modellen gehört, die vom Rückruf betroffen waren (Juni 2012 bis August 2013, mangelnde Ölversorgung) und ob selbiger erledigt wurde.


    Desweiteren schließe ich mich Rick an: Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein BMW-Motor nur so kurz gebaut wurde (03/11 bis 2016). Der "Nachfolger" B48 wird im Mini und dem 2er bereits seit 03/2014 eingesetzt. Das wird möglicherweise seine Gründe nicht nur in der Baukasten-Strategie haben.


    Blöderweise ist das alles nur Spekulation, denn es wird nur wenige N20 528i mit hoher Laufleistung (>250.000km) geben. Wer fährt schon von 09/2011 bis 03/2016 (max. 54 Monate), d.h. über 50tkm/Jahr mit einem 4-Zylinder-Benziner?
    Mit der Einführung das G30/31 wird der Motor dann nur noch im 1er verbaut, also einem Segment, das nicht für hohe Jahreskilometerleistungen bekannt ist (viele Zweitwagen, Kurzstrecke). Somit wird man beim N20 lange auf "Kilometerkönige" warten müssen. Bis es die gibt, wird der Motor schon lange nicht mehr gebaut werden.... ;)


    Moin


    Fahrzeug war wegen mehreren Rückrufaktionen in der Werkstatt unter anderem auch zur Überprüfung des Nockenwellenthemas. Betroffen war er jedoch nicht.
    Links müsste ich raussuchen, hatte mich da vor gut einem Jahr mit auseinandergesetzt :S


    Mfg

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • @ratsuchender


    Also ich sehe es auch so,wie geschrieben wurde....
    Lass Dich nicht vom Verkäufer unter Druck setzen!Sondern lasse Dir Zeit,einen guten 528i wirst auch immer wieder finden,zumal für diesen Preis!
    Wie schon Pit meinte,vielleicht schaust Dich nach einem 535i um???! :thumbup:


    Gruss
    Tom