BMW F10 welche Federung ist zu empfehlen?


  • Laut Gutachten von Eibach ist das ProKit aber nicht progressiv, sondern linear ausgelegt.

    Interessant. Das flößt einem ja ein ziemliches Vertrauen ein, wenn Gutachten und Homepage unterschiedliche Aussagen treffen.



    Laut Eibach-Homepage ist das Pro-Kit nämlich progressiv (suggeriert ja auch der Name schon). Ist das auf der Homepage also nur Marketinggefasel?


    http://eibach.com/global/de/pr…e/fahrwerksfedern/pro-kit

    ____________________________________________________



    .

  • Wollte mir HR Federn einbauen lassen 35mm vorn und hinten habe damals bei meinem E60 gute Erfahrungen damit gehabt und der kam gut runter hat mir gefallen auch von der Härte her deshalb frage ich das alles wegen den ganzen Helferlein die mittlerweile verbaut sind in unserem Dicken .

  • Also ich habe von M Fahrwerk auf Eibach prokit gewechselt (Vorderachse). Ich merke keinen Komfortunterschied. In den Kurven liegt er einen Hauch besser (kann aber auch Einbildung sein), zumindest gefühlt nickt er vorne jetzt nicht mehr so stark ein.


    Mit H&R habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren viel zu weich und haben sich so weit gesetzt, dass die Windungen schon aufeinander geschliffen haben usw. Die Hinterachse hat dauernd durchgefedert..... H&R Kaufe ich nie wieder. Erfahrungswerte aus Passat 3BG und E92 335d (Teilenummern verglichen etc, weil ich schon dachte die Federn wurden falsch geliefert... war aber alles nicht, sondern es war einfach Schrott).

  • Ich hatt noch nie Eibach-Ferdern jedoch H&R und habe in all den Jahren und unterschiedlichsten BMWs noch nie das sich die Federn gesetzt hätten oder gar soweit zusammengedrückt wurden .Im jetzigen Fahrzeug finde ich das die H&R sehr gut passen und auch das Fahrverhalten ist meinem Gefühl nach wesentlich besser wie mit den serienmäßigen Federn.

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Hey Eclipse 197 kannst du mal bitte ein paar Bilder zeigen ich möchte nur mal sehen wie gut der wagen mit den H&R Federn tiefer gekommen ist

  • Hallo OPPI
    Bilder sind in der Galerie und bezahlt habe ich Federn plus Einbau und Vermessung ca.700 Euro und nochmal 120 Euro für die TÜV-Abnahme

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35