USB Stick für Anschluss in Armlehne gesucht

  • mir is nix anderes bekannt als das BMW USB 2.0 verwendet


    und da die meisten PCs heute 3.0 haben geht zumindest dort dann die übertragung schneller. was bei 64GB Mp3 ja auch nicht ganz unnütz ist :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab ungefähr 250GB Musik, da ist das Bespielen über USB3 deutlich schneller. :)


    Kann jemand was zu der Indexierung sagen?
    Liest das System den Stick jedes Mal komplett neu ein oder speichert das System nen Inhaltsverzeichnis?

  • Kann nur fürs CIC sprechen.


    Das CIC indexiert den USB-Stick anhand des Namens der Partition. Wichtig: FAT32 funktioniert bei mir erfahrungsgemäß am besten.
    Insgesamt kann der BMW für alle angeschlossen USB Peripheriegeräte 32.000 Titelinformationen speichern. Sollte ein Stick diese Zahl überschreiten wird die information des ältesten Sticks gelöscht und beim wieder anschließen neu indexiert.


    Danach wird alle 20x Systemstarten neu indexiert wenn der Stick permanent angeschlossen ist. Das dauert bei einem vollen 128GB Stick ca. 5h fahrt. Verwendbar ist er sofort nur das die Tags nicht verfügbar sind (nur Dateinamen und Ordnerstruktur).
    Wenn man es dem Auto leichter machen will, nicht mehr als 4 Ordner Ebenen und nicht mehr als 1024 Dateien pro Ordner.