Von Alcantara auf Leder Nappa umgerüstet

  • Hallo,

    wie schon kurz in einem anderen Thread angekündigt hab ich Alcantara gegen Nappa Leder getauscht.
    Hatte mit der Firma No Limits in Arnstadt zuvor per Mail Kontakt und hab mir einen Termin vereinbart. Alles sehr freundlich und professionell abgelaufen. Bin vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haptik kommt auf den Bildern leider nicht rüber aber die ist wirklich sensationell! Würde das sofort wieder so machen.

    Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder.


    Gruß Woody


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5471e78f-7c76-cc72.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5471e78f-7c87-34df.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5471e78f-7c99-0f3a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5471e78f-7ca7-ee08.jpg]

  • Servus Woody,


    sieht wirklich gut aus.
    Darf ich nachfragen, warum Du von Alcantara auf Leder gewechselt hast?
    Und was hat das Umrüsten gekostet? ;)


    Grüße


    Oliver

  • Sieht elegant aus, keine Frage, aber aus meiner Sicht .......schade um das schöne Alcantara. ;(

  • Hat unter 3K gekostet. Zum einen ist das Alcantara werkseitig nicht gut verarbeitet. Kann gern Detailfotos posten wo man das gut erkennen kann. Zum anderen ist Leder viel wertiger und angenehmer meiner Meinung nach. Ich hätte von Beginn an Leder genommen aber das Dakota wollte ich nicht mehr und Nappa gibt's nicht mit Sportsitzen ab Werk. So hab ich nun ein sehr gutes Nappa Leder und noch Nähte in Wunschfarbe, so wie ich das wollte.


    Gruß Woody

  • Passt das auch zum Rest. Sprich Türverkleidung und evtl andere stellen die mit Leder Versehen sind.

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • Die Türinnenverkleidung wurde auch gewechselt, war vorher aus Stoff. Türgriffe und Mittelarmlehne wurde auch gemacht. Ist alles stimmig, da bin ich pingelig. ;)