Tausch Verriegelung Mittelarmlehne

  • Hallo,


    Ich lese schon eine Weile mit und brauche mal eure Hilfe. Vorstellung kommt noch, ist aber halt nur ein normaler, weißer 530D.
    Ich möchte die Blende und den Drücker der Verriegelung für die Mittelarmlehne auf das LCI Modell tauschen.
    Die Blende bekommt man ja einfach herausgeklipst, aber ich bekomme den Drücker nicht ab.
    Hab probiert ein bisschen zu hebeln und auch gesucht, ob ich den irgendwo "entsperren" kann, geht aber nicht.


    Habt ihr einen Tip für mich?


    Danke und Gruß


    Frank

  • Mit Gefühl doch etwas fester dran hebeln - dann sollte er ab gehen. Hab's selber gewechselt und bei mir ging's eigentlich ganz leicht. :thumbup:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Der Knopf muss mit etwas Kraft nach oben abgehebelt werden. Beim einsetzen der Blende aufpassen, daß sie richtig sitzt. Die rechte Nase ist schnell ab...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Definitiv kann ich es nicht sagen, haben welche gesehen, wo das Schloss silber war, hab aber auch welche gesehen, wo's wie bei den VFL schwarz war. :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Das Schloss selbst bleibt schwarz. Die LCI Blende sieht aber bei allen Dekoren, außer Alu, besser aus. I.V. mit Alu würde ich schwarz lassen. Beim LCI ist das Schloss auch silbern.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann man wahrscheinlich schon. Dann müsstest Du das passend für Deine Schließung bestellen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Schlösser für Handschuhfach und Mittelarmlehne sind doch sicher universell. Denke nicht das die nur mit dem jeweiligen Fahrzeugschlüssel zu öffnen sind!?