Aussenspiegel abdunkeln??

  • Hallo habe mir kürzlich einen 5 zugelegt mit Spiegel innen und aussen abdunkel Funktion automatisch ist auch laut BMW in dem Fahrzeug vorhanden , jetzt zu meinem Problem innen Spiegel dunkelt ab aber die aussenspiegel nicht kennt einer das Problem was könnte das sein habe noch Garantie auf das Fahrzeug !!
    Gruß oppi

  • Definitiv sicher das du nicht nur den abblendbaren Innenspiegel hast ja!? Kannst du die Außenspiegel elektr. anklappen?

  • Zuallererst solltest du mal anhand der VIN testen, ob tatsächlich automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel verbaut sind. Vielleicht ist ja nur der Innenspiegel verbaut und man hat dir bei BMW einen Mist erzählt. ;)
    Schau mal hier.


    EDIT: Stussy war schneller! :P

  • Ja ich habe die anklappbaren Spiegel drin und auch die innen und aussen automatisch abblendbaren (abdunkeln )ist laut BMW Deutschland telefonisch anhand der fahrgestellnummer vorhanden !!
    Aber die Aussenspiegel wollen nicht????
    Gruß oppi

  • Fahr mal in ein Parkhaus/Garage und halte mal eine eingeschaltet Taschelampe an den Innenspiegel. Dann sollten die Aussenspiegel ziemlich schnell abdunkeln. Das ist deutlich sichtbar. Wenn nicht Fehlerspeicher auslesen.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Da der Sensor im Innenspiegel sitzt und dieser ja nach seiner Aussage ordnungsgemäß abdunkelt wird der Test leider nicht viel bringen. Denn wenn der Innenspiegel anspricht und abdunkelt erhalten die Außenspiegel ebenfalls das Signal (Strom).

  • Ich glaube dann muss ich wohl mal bei BMW rein schaun :S Hoffentlich hat das nicht von Anfang an gefehlt und ist von BMW falsch gepflegt worden und der vorbesitzer hat es nicht gemerkt :S

  • Ich glaube dann muss ich wohl mal bei BMW rein schaun :S Hoffentlich hat das nicht von Anfang an gefehlt und ist von BMW falsch gepflegt worden und der vorbesitzer hat es nicht gemerkt :S


    nicht das es Dir wie mir geht, dass der Vorbesitzer die Spiegel gegen normale getauscht hatte weil es ihn gestört hat. So etwas gibt es leider auch :evil:

  • Elektr. anklappbare Spiegel und abblendbare Außenspiegel gab es nur in Kombination. Somit hast du immer beides an Bord. Es sei denn es wurde nachträglich "gebastelt"!? Hast du deine VIN parat?

  • Viele Leute tauschen die Spiegelgläser wenn Sie z.B. kaputt sind, oder gestohlen werden gegen die "normalen" aus, nachdem die viel billiger sind.... Du kannst es ganz einfach testen:


    Auf der hinteren Seite des Innenspiegels in ein Sensor, den mit der Hand zuhalten und mit dem Handy Blitz von vorne drauf leuchten. Nun sollten alle abblenden.... Ist dies nicht der Fall schau dir die Gläser der Aussenspiegel mal an - haben die Rundherum so einen "Strich" bzw. einen Bereich der anders aussieht ? Wenn ja sollten es die Gläser können...


    Sollte so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.auktions-vorlage.de/2.0/premupload/08/9349-829-Mi4yMDIuMTc4LjEzMQ==-1377683980.jpg]