Hellen Teppich durch schwarzen ersetzen

  • ich hatte diese Sitzfarbe des TE im E39 als Individual und war begeistert. Auch nach 350tsd KM waren die immer noch ansehnlicher als die schwarzen in meinem F11 nach knapp 300tsd.
    Bei den hellen sieht man zwar schneller den Schmutz aber man pflegt auch mehr und dadurch ist der Erhalt der Sitze mehr im Vordergrund. Auch hatte ich einen hellen Teppich im Fahrzeug und fand jetzt nicht, dass der so empfindlich ist. Auch dunkle Flecken kann man relativ einfach rausputzen. Ich würde diese Farbkombination nicht ändern. :up:

  • das is sowas was ich bei bmw nicht verstehe, das man da ab werk nicht mal die wahl hat, der helle teppich hat mich vom oyster abgeschreckt bei der fahrzeugsuche und ich denk so geht es vielen, die zwar das helle leder toll finden aber eben keinen hellen teppich wollen, vor allem im kofferraum wars für mich nen absolutes nogo.

  • das is sowas was ich bei bmw nicht verstehe, das man da ab werk nicht mal die wahl hat, der helle teppich hat mich vom oyster abgeschreckt bei der fahrzeugsuche und ich denk so geht es vielen, die zwar das helle leder toll finden aber eben keinen hellen teppich wollen, vor allem im kofferraum wars für mich nen absolutes nogo.


    Hellen Teppich gibts nur bei Beige oder Grau. Bei Oyster ist die untere Ausstattung schwarz gehalten. Siehe Fotos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Also bei mir ist es derzeit noch so, wie im Bild zu sehen.
    Auf dem anderen Bild ist zusehen wo ich ungefähr hin will.
    Am liebsten würde ich auch einen neuen oder "alten" schwarzen Teppich haben wollen. Da ich das mit dem Färben ziehmlich "russisch" finde.
    Problem ist neu sehe ich nicht ein 1000€ für vorn und hinten zu bezahlen.
    Am besten wäre hier ein Totalschaden den man schlachten könnte

  • Es werden häufig Innenausstattungen verkauft. Bei einem dieser Anbieter könnte man auch mal wegen der Teppiche nachfragen. Wenn es am Ende stimmig aussehen soll, braucht man noch schwarze Türverkleidungen, in die man dann die beigen Einsätze reinmacht (Türverkleidungen schwarz/Stoff) gibts für einen schmalen Taler in der Bucht) und eine schwarze Mittelkonsole, auf die dann der beige Aufbau kommt. Und dann noch schwarze untere Verkleidungen für die B-Säule.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, da gehören noch einige Sachen ausgetauscht.


    Zu aller erst widme ich mich den Himmel, Hutablage sowie den Säulen. All das soll mit Alcantara bezogen werden.


    Im Anschluss werde ich mal schauen was eventuell noch mit Alcantara bezogen werden könnte(....siehe Pasha z.B.) oder einfach nur durch schwarze Teile ersetzt wird.