LED Tagfahrlicht Modul wechseln

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch bereits das LED Tagfahrlicht Modul bei einem VFL Xenon Scheinwerfer gewechselt?
    Wie aufwendig ist das? Muss der Scheinwerfer (und die Stoßstange...) dafür ausgebaut werden?


    Viele Grüße,
    Stephan

  • Ich möchte die Frage nochmal nach oben holen...


    Bei meinem Wagen ist es so, dass nun eine Seite anfängt, von der Leuchtintensität nachzulassen. Ich habe mich bei BMW mal schlau gemacht was das kosten würde, die LEDs des Tagfahrlicht zu erneuern. Es muss auf jeden Fall die Schürze dafür runter. Je nachdem wieviel Platz dann vorhanden ist, müssen wahrscheinlich auch die Scheinwerfer raus um an die Module zu kommen.


    Nun bräuchte ich mal Hilfe.


    Laut ETK http://www.bmw-etk.info/teile-…84/63/63_1211/63127262731 werde ich nicht Schlau, ob in diesem "Reparaturset" zwei dieser LED Module vorhanden sind, welche ich ja pro Scheinwerfer benötige.


    Wenn man nach der Teilenummer googelt, findet man Bilder, wo zwei Module unter dieser Nummer in einer Verpackung sind. Bei Lichtex z.B. wird unter der gleichen Teilenummer nur ein Modul abgebildet, was auch den Preis erklären würde: https://www.lichtex.de/hella-9…7262731-f10-f11/a-177229/


    Hat vllt. jemand von euch schonmal die Module gewechselt oder wechseln lassen und kann mir da helfen? Sieht halt bisschen albern aus, wenn die Ringe unterschiedlich leuchten, wirkt halt zurzeit wie ebay-Tuning, deshalb hab ich sie abgeschaltet :wacko:

  • Fakt ist, um die Leds zu wechseln musst den Scheinwerfer öffnen, davon würde ich dringend abraten, du wirst den niesender so Zusammen bekommen, dass die Streuung so ist wie von Werk.

  • Welche Streuung? Das ist eine klare Scheibe.


    Bin gespannt, wann die ersten mit LED Scheinwerfern mit diesem Thema aufschlagen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?