528i R6 M-paket

  • hallo, mein name ist thomas und bin auf der suche nach einem neuem zuverlässigen auto. hatte bis jetzt 2 e61 und bin jedesmal eingestiegen.
    ich bräuchte mal eure Meinung. habe mir heute einen F11 528i mit
    m-paket und knapp unter 100tkm angeschaut. es handelt sich um den 6 zyl.
    baujahr ist 2010. sind die motoren haltbar? hab jetzt schon öfters
    etwas über defekte injektoren, hd-pumpe und zündspulen gelesen. ich
    suche ein zuverlässiges auto :)


    vin ist:c315533


    kosten soll er 24999€ bei einem skoda-händler.
    achja steuerung combox heißt nicht,das usb vorhanden ist oder?


    danke für eure hilfe!

  • Ich habe einen 528i R6 aus 2011 und habe ihn bei knapp 80.000 km bei einem BMW Vertragshändler gekauft. Ich würde das Fahrzeug nach allem Ärger, den ich hatte, jetzt vermutlich nicht mehr kaufen.


    Was wurde bisher gemacht:


    - alle Injektoren, teilweise doppelt getauscht + Zündspulen getauscht + Teil der Zündkerzen ersetzt -> Kosten bis auf die Zündkerzen alle von BMW AG übernommen (ca. 3.000€ BMW AG - mein Anteil bisher um die 100€)


    - Automatik-Getriebe ausgetauscht (9.200€ BMW AG / 322€ ich selbst wegen dem Getriebe-Öl)


    - Zylinderkopf-Haube getauscht (650€, davon 250€ BMW Händler + Europlus und 400€ ich).


    Da du bei dem Skoda-Händler keine Euro-Plus wirst abschließen können, würde ich mir das wirklich überlegen...


    Als ich das Fahrzeug gekauft habe, bin ich von einem bewährten BMW Motor ausgegangen, da er schon in der E-Reihe verbaut wurde, am Ende und nach meiner bisherigen Erfahrung würde ich diese Motorisierung allerdings nicht empfehlen, da auch die bekannten Probleme mit den Injektoren / Zündspülen nach wie vor bestehen...im ersten Jahr wirst du den Skoda-Händler dafür in die Pflicht nehmen können, aber was ist danach?


    Mein F10 wurde ausschließlich BMW Checkheft gepflegt (1.Besitz Leasing, 2. Besitz Ich) - daher sind sie in einigen Angelegenheiten kulanter denke ich...


    Combox heißt nicht, das du den USB Steckplatz in der Armlähne hast, wenn du das damit meinst...der USB Steckplatz ist aber im Handschuhfach und darüber kannst du Musik In- und Exportieren, aber halt nicht direkt vom USB abspielen!

  • Nur weil EINER jetzt Probleme hatte, heißt das noch lange nicht, das du Abstand von dem Wagen nehmen mußt.
    Der Kollege wird halt einfach nur Pech gehabt haben. ;)

  • Ich hab bei meinem R6 528i bis jetzt folgendes neu.


    43tkm
    alle Zündspulen
    NOX Sensor

  • Ja ich glaube das ich ganz besonders viel Pech hatte und ich hoffe das die anderen 528i Fahrer mehr Glück haben... sowas kann halt immer passieren, aber ich würde an für sich mir keinen 528i mehr holen....


    Das Thema mit den Injektoren / Zündspulen wird dich aber ganz sicher iwann begegnen - kenne niemanden, der nicht welche wechseln musste.... :D

  • Das Thema Injektoren beschäftigt ja fast alle Benziner.
    Selbst meine mußte schon getauscht werden, weil sie fehlerhaft waren.

  • Wie machen sich die Injektoren bemerkbar?
    Nur das ich weiß worauf ich achten muß ?(

  • Dann halt ich das mal im Auge :whistling: