Lenkrad steht schief, Vermessen hilft nicht

  • So, der 5er war das 4. Mal beim Freundlichen. Siehe da, es hat funktioniert, dass Lenkrad steht gerade. Danke vielmals für eure Hilfe.
    mr.bmw: du schreibst Codierungen für alle BMW, kannst du auch den F11 codieren? :?:

  • Der f11 ist auch ein Bmw Modell also ja :)

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • Selbst hab ich noch einen E61, da mein Bruder aber einen F11 hat, interessiert mich sehr, was man überhaupt sinnvolles an den neueren Fahrzeugen codieren kann. Kannst Du da was zu sagen?

    BMW F07 535ix GT(09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (85)

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem 550i, EZ 5/11, gehabt. Der Wagen war dreimal in der Werkstatt, zuletzt 14 Tage. Dann hat die Werkstatt endlich das Problem gelöst. Der Spurdifferenzwinkel an der Vorderachse war zu groß. Dadurch stand das Lenkrad schief und der Wagen zog bei hoher Geschwindikeit unangenehm nach rechts. Das Problem ist BMW aufgrund zahlreicher Reklamationen bekannt!


    Bestehe auf jeden Fall auf Abhilfe im Rahmen der GW! :rolleyes:

  • Digitale Geschwindigkeitsanzeige,


    Akustisches Quittieren Beim Ver-/Entriegeln Menü aktivieren im Idrive,


    Fensterheber Unterbrechung aufheben,


    TV-DVD Freischaltung während der Fahrt,


    Gurtwarner Deaktivieren, Begrüßungslicht über NSW,


    Blinker im Head UP,


    Klima nicht an bei "Auto"...


    Start/Stop Automatik standardgemäß auf "aus",


    spiegel anklappen über FB

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • Fast wie bei den älteren Baureihen. Wenn ich mir meinen Traum (F07 Xdrive) erfülle, muß ich mal vorbeikommen... :)

    BMW F07 535ix GT(09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (85)

  • @Mr. BMW:
    Kannst du mir die digitale Geschwindigkeit, Blinker im HUD und das akustische Quittieren eincodieren?
    Wenn ja, bist du auch mal in der Nähe von Nürnberg? Dann hab ich noch ne Frage, besteht die Möglichkeit ein Kombiinstrument mit den erweiterten Umfängen nachzurüsten?
    Was kostet mich das alles ?( ?

  • Hi nein nürnberg nicht und das mit dem
    Kombiinstrument sag ich mal nein. ich konnte noch nie nachgerüstete kombiinstumente codieren weil die Fahrgestellnummer geflashed werden muss das können nur Tachojustierer. Und ob die das bei einem f modell schon können.


    Dein 1er kann ich auch codieren bei Interesse. Aber ich glaube wir Mullen den Thread ich kann einen extra Thread auf machen wo ich das ganze anbiete. Wie beim e90 Forum wenn hier niemand ein Problem damit hat

    - Codierungen im Raum Frankfurt für alle BMW Modelle
    - TV Freischaltung alle BMWs Audis und Benz
    - Codierung Audi VW Seat Skoda alle Modelle

  • Ja, darfst gerne einen neuen Thread aufmachen, kein Problem. Den 1er mag ich so lassen wie er ist...