523i f10 kalt start ruckeln Hilfe

  • Hi
    ich fahre einen 523i .Bj 2010. Mein Problem ist das der Wagen nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht) dann bei Kalt-Start unruhig läuft mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln. Nach ca. 30-60 secunden Fährt ist alles wieder weg. Warm-Start keine Probleme


    also gestern in der werkstatt hat es angezeigt das es zylinder NR 6 fehler hat dan haben die mir zündspule die reinfolge von 6 in 4 getauscht mal sehen fahre morgen wieder auslesen bin gespannt was es anzeigt :((


    dazu kommt noch das ich kein tüv bekommen hab nur wegen AU fehlerspeicher P0172 gemischregelung (bank 1)system zu fett,
    ich war der meinung ist die lambdasonde ,aber bei auslesen hat angezeigt zylinder nr 6 :((

  • Hi
    ich fahre einen 523i .Bj 2010. Mein Problem ist das der Wagen nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht) dann bei Kalt-Start unruhig läuft mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln. Nach ca. 30-60 secunden Fährt ist alles wieder weg. Warm-Start keine Probleme


    also gestern in der werkstatt hat es angezeigt das es zylinder NR 6 fehler hat dan haben die mir zündspule die reinfolge von 6 in 4 getauscht mal sehen fahre morgen wieder auslesen bin gespannt was es anzeigt :((


    dazu kommt noch das ich kein tüv bekommen hab nur wegen AU fehlerspeicher P0172 gemischregelung (bank 1)system zu fett,
    ich war der meinung ist die lambdasonde ,aber bei auslesen hat angezeigt zylinder nr 6 :((


    Kenn das Problem beim Diesel, und da sind die Glühkerzen oder Das Glühsteuertgerät defekt. Glüh und Zündkerzen sind ne Kathastrophe beim F10.

  • Kann mich der Aussage meines Vorredners nur anschließen.
    Hatte das selbe Problem mit meinem 525d. Glühkerzen + Glühkerzensteuergerät mussten ausgetauscht werden.


    Bei mir haben sie sogar beim demontieren eine Glühkerze kaputt gemacht. Das ware ein Theater!! Der Kopf musste ab.


    Und das war eine BMW Werkstatt!

  • :D Ist schon klar, aber der Thread Ersteller hat keinen Selbstzünder....


    Bin gespannt was Du berichtest.

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Vielleicht ist bei Nr 6 der Injektor undicht. Dann läuft die Suppe in den Brennraum. Nach dem Start läut der Zylinder dann erst mal viel fett, was den Fehlereintrag erklären könnte.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Jungs, der Threadersteller hat genau diesen einen Beitrag hier vor rund 10 Wochen geschrieben und war seit 22.4.16 nicht mehr hier im Forum aktiv.
    Der liest die Antworten nicht mehr - weder die sinnbefreiten zum Diesel, noch den sinnvollen zum undichten Benzinerinjektor. ;):D