F11 Niveauregulierung. Nach VA Tieferlegung wohin?

  • Wo muss ich hin um die HA runterzulassen nach VA Tieferlegung? Ganz legal zum BMW Händler? Macht der das?


    Bitte um Hilfe


    Danke

  • BMW oder ein Codierer.

  • nö muss man nicht... ich hab noch regelstangen wenn du willst... da kannst du flexibel einstellen wie du willst und hast auch den vorteil das nach nem firmwareupdate am auto nix neu codiert werden muss...


    normal sind solche regelstangen allerdings bei den federn dabei, also bei mir (H&R) war es so ^^


  • Wo muss ich hin um die HA runterzulassen nach VA Tieferlegung? Ganz legal zum BMW Händler? Macht der das?


    Bitte um Hilfe


    Danke


    Woher kommst du denn?



    nö muss man nicht... ich hab noch regelstangen wenn du willst... da kannst du flexibel einstellen wie du willst und hast auch den vorteil das nach nem firmwareupdate am auto nix neu codiert werden muss...


    normal sind solche regelstangen allerdings bei den federn dabei, also bei mir (H&R) war es so


    Bei einem Softwareupdate gehen die Niveaueinstellungen nicht verloren

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • echt ? dann sry für die fehlinfo -> wurde mir allerdings beim freundlichen so gesagt, da der neue wert ja nur reingeschrieben wird und bei nem update mit dem neuen orig-wert überschrieben würde....


    ps: ich würde tzdm die regelstangen reinmachen, dauert erstens keine 10min und kann zweitens immer flexibel verstellt werden, jederzeit :)

  • echt ? dann sry für die fehlinfo -> wurde mir allerdings beim freundlichen so gesagt, da der neue wert ja nur reingeschrieben wird und bei nem update mit dem neuen orig-wert überschrieben würde....


    ps: ich würde tzdm die regelstangen reinmachen, dauert erstens keine 10min und kann zweitens immer flexibel verstellt werden, jederzeit :)


    Codierwerte werden durch den Originalwert überschrieben.
    Abgleichwerte, wie z.b. auch AGR- Rate bleiben auch nach einem Softwareupdate erhalten.


    Ob Koppelstange oder per Tester abgleichen, ist eher Geschmackssache. Der normale Fahrer lässt sich das einmal nach dem Tieferlegen einstellen (auf welche Art auch immer) und das wars.
    Die meisten Werkstätten nehmen die Koppelstange, weil Sie keinen passenden Tester haben ;)


    Aus meiner Erfahrung wählen viele grad bei den hochpreisigen Fahrzeugen eher die variante mit dem Tester, da nochmal einer Stück mehr "Originalität" am Fahrzeug vorhanden ist und weniger "verbastelt" wurde.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • ok danke für die info ;)


    hehe also das möcht ich mal sehen ob da jmd den unterschied zw. der orig koppelstange und der anderen sieht :D (für jmd der sich nicht mit sowas beschäftigt)

  • Wo kann man die koppelstange bestellen? Ich gehe davon aus das bei Eibach werden wohl keine dabei liegen. Zumindest nix davon gehört.

  • bei H&R sind sie wie gesagt dabei... ansonsten mal bei ebay oder kleinanzeigen gucken


    ich hab aber glaub ich noch 1 paar (2stk) zu hause (neu)