Interior Reinigung . Wie macht IHR es ?

  • Hallo Zusammen :)


    Da ja die Meinungen stark variieren was die Innenraumpflege angeht, interessiert mich brennend wie Ihr das so angeht.
    Nur Wasser ? Innenraumreiniger ? Oder nur mit trockenem Microfasertuch ?


    Falls Innenraumreiniger, dann bitte auch Erfahrungen mitteilen :D



    Ich mache bis jetzt nämlich ausschließlich mit etwas Wasser das gesamte Interior sauber, aber kriege dadurch auch manchen "Schnutz" oder Flecken schlecht weg. Hab es bis jetzt immer so gemacht weil schonender für die Materialien .
    Aber denke momentan darüber nach ob ein guter (!) Innenraumreinger mal angebracht ist.
    Nur das Inet ist überladen davon und was ist "Gut" ? ?(





    LG :thumbup:

  • Moin,
    da mein Innenraum nie richtig schmutzig wird, nehme ich meistens W5 Kunststoffpflegetücher Matt. Sollte,dann aber doch irgendwo starker Dreck aufkommen, nehme ich dann eine Bürste und ValletPro o. Meguiars Innenraumreiniger. Für die Ledersitze nehme ich die Lederpflegetücher von Armor All. Ab und zu werden die auch mit Colourlock Lederversieglung versiegelt.


    Viel Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ich muss auch sagen mein Innenraum ist in der Regel nie richtig eingesaut, verwende im Prinzip auch nur die feuchten BMW Reinigungstücher oder wenn ich alles mache den Naturalcare Reiniger auch von BMW, für Staub in den Ritzen und Lüftungsgitter usw. einen weichen Pinsel. Leder wird bei mir auch mit Produkten von Colourlock behandelt, das war's eigentlich schon und naja ab und an mal Saugen :D

  • Ich nehme seit ~20 Jahren den BMW Innenraumreiniger und die BMW Lederpflege. Das sagt eigentlich alles über die Zufriedenheit aus, oder? ;)

  • Colourlock Lederprodukte und Gyeon Lederversieglung. Für den Rest nehme ich den Surf City garage professional interior quick detailer, natürlich mit einem sauberen Mikrofaser Tuch aufgetragen und mit einem zweiten nachgewischt ;)
    Richtig dreckig ist mein Innenraum aber nie ;)


    Wenn du Facebook hast, kannst du dir hier einen Innenraum ansehen den in aufbereitet habe in einzelnen Schritt bebildert inklusive den Produkten, aber so dreckig sind unsere Autos ja zum Glück nicht :D


    LINK

  • Colourlock Lederprodukte und Gyeon Lederversieglung. Für den Rest nehme ich den Surf City garage professional interior quick detailer, natürlich mit einem sauberen Mikrofaser Tuch aufgetragen und mit einem zweiten nachgewischt ;)
    Richtig dreckig ist mein Innenraum aber nie ;)


    Wenn du Facebook hast, kannst du dir hier einen Innenraum ansehen den in aufbereitet habe in einzelnen Schritt bebildert inklusive den Produkten, aber so dreckig sind unsere Autos ja zum Glück nicht :D


    LINK


    Saubere Arbeit bei dem Seat :respekt:

  • Sponsored bei Petzolds ;-).
    Im Ernst: ich glaube, ich habe einen neuen Innenraumreiniger gefunden :thumbup: .
    Gibt doch nichts schlimmeres wie schwuchtelig pomadig glänzende Kunststoffe im Innenraum. Und der Petzolds kann das wohl endlich richtig :up:
    16 Stunden ...... o_O:gruebel: Was soll so eine Premiumbehandlung denn dann kosten?

  • Ich schreibe den guten Man nachher eine PN mit Anfrage. Gefällt mir auch sehr gut.Hoffentlich hat er nicht BMW Stundenpreise ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.