Kaufberatung 520d Touring

  • Hallo,


    ich habe vor mein jetziges Fahrzeug Ende des Jahres gegen einen
    520D Touring zu tauschen.
    Dieses hat ja bekanntlich den N47 Motor verbaut.


    Zu meinen Fragen:
    Kann man bedenkenlos ein Fahrzeug ab Baujahr 2013 mit ca. 30TKM kaufen?
    Ich habe gelesen BMW bietet 24 Monate Anschlußgarantie an, kann mit jemand sagen
    was diese kostet?


    Gruß & Danke
    Stefan

  • Hallo,


    also ohne dass ich von den anderen gesteinigt werde, eine kleine Vorstellung deinerseits wäre schon schön. Anstand ;)


    Da dies ja dein erster Beitrag ist.


    Zum anderen , mache den Fehler genauso oft, benutze die Suche bzw gehe in die Kathegorie für die Kaufberatungen. Da siehst du ganz viele Infos über den 520ér.


    Ich bin auch kein Fachmann, aber warum sollst du keinen 5er von 2013 holen der 30tkm auf der Uhr hat? Du kannst auch einen mit 50tkm oder 100tkm kaufen, ist meine Meinung. Mein 2009ér 3er hat 208tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Es kommt immer auf deinen Service an dass der immer gemacht wird. Pflege !


    Ist der Wagen vom Autohaus? Wenn du noch keinen Festen hast der dir zu sagt, dann frage direkt beim Autohaus oder BMW was die kostet. Die sagen Dir das doch.
    Ansonsten, wenn Du einen hast, auch hier im Forum gibts so viele Themen über die 520er Preis / Leistung und ob man die empfehlen kann, da musst dich bissl durchlesen.

  • Hallo,

    Hallo Porther,

    also ohne dass ich von den anderen gesteinigt werde, eine kleine Vorstellung deinerseits wäre schon schön. Anstand ;)

    Erledigt ;)

    Ansonsten, wenn Du einen hast, auch hier im Forum gibts so viele Themen über die 520er Preis / Leistung und ob man die empfehlen kann, da musst dich bissl durchlesen.

    Auto steht noch nicht genau fest, warte noch so um Weihnachten rum.
    Da gibt es in der Regel Sonderkonditionen auf Gebauchte :P


    Gruß Stefan

  • Vorallem musst du dir im Klaren sein was deine Preisliche Kotzgrenze ist und was du an Ausstattung möchtest somit grenzt es schonmal sehr gut ein sowie Farbe etc. Da gibt es wirklich soviele Faktoren die jeder anders legt und du dir aufjedenfall vor Augen halten musst.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Ach, das passt schon.
    Ich brauche nur den 5er Standard Navi, Automatik,Sitzheizung, Xenon etc. .
    Preislich werde ich da so um die 29.000€ landen.


    und schwarz muß er sein.....


    Gruß Stefan

  • Setz ich dich mal in einen mit Navi Business und einen mit prof und du wirst sofort merken nix mit Standard Navi ;) und für 29k und 30tkm wird denke ich auch schwer.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Setz ich dich mal in einen mit Navi Business und einen mit prof und du wirst sofort merken nix mit Standard Navi ;) und für 29k und 30tkm wird denke ich auch schwer.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Ich bin schon mehrere mal mit Navi Pro gefahren, sorry brauche ich nicht.
    Bin bisher auch immer mit dem kleinen Navi an das Ziel gekommen, quer durch Europa :D


    Gruß Stefan

  • Okay ist dann wohl Ansichtssache aber für mich wäre es bei einem 5er nen No Go
    Aber du wirst schon den für deinen Geschmack richtigen finden....zur Not wird nachgerüstet


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Kann man bedenkenlos ein Fahrzeug ab Baujahr 2013 mit ca. 30TKM kaufen?

    Fahrzeuge aus dem Jahr 2013 können vom Steuerkettenproblem betroffen sein. Das kann dazu führen, dass diese getauscht werden muss, wobei BMW aber hier sehr kulant ist. Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum.
    30.000 km sind an sich auch kein Thema - nur in Verbindung mit einem 3 Jahre alten Fahrzeug bedeutet das eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 10.000 km des Vorbesitzers. Hierbei kann man fast schon davon ausgehen, dass es hierbei größtenteil um Kurzstrecken gehandelt hat. Dieselmotoren mögen das nicht besonders (u.a. Stichwort Verkokung). Ich persönlich würde deshalb lieber bei 3 Jahre alten Fahrzeugen nach welchen mit 60.000-90.000 km suchen.
    Da bist dann auch wieder im Bereich um die 25.000-30.000 Euro, je nach Ausstattung.


    Wenn du noch bis Ende des Jahres Zeit hast kann ich dir den folgenden Tipp geben: Schau dich um welche Sonderausstattungen es beim 5er gibt und leg für dich persönlich fest, was Pflicht und was optional ist. Dann sondierst du den Markt und machst ein paar Probefahrten. Hierbei wirst du ganz schnell feststellen, was dir wirklich wichtig ist!!


    Bei einem freien Händler wirst du keine 2 Jahre Garantie auf ein Gebrauchtfahrzeug bekommen. Die erwähnte Garantie nennt sich EUROPlus und wird von BMW Händlern angeboten.

  • Zum Thema steuerkettenproblem diese wird nicht mehr einfach so getauscht da es zu, zu großen Kosten gekommen ist. Meine wurde schon getauscht damals, habe aber mal mit meinem BMW Service Techniker letzte Woche gesprochen als ich den e92 vom Einspritzdüsenwechsel abgeholt habe und da hat er mir das mal so nebenbei gesteckt ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk