F10 530d - Ölstand zu hoch

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 530d BJ 10/2010 war laut Bordcomputer der Ölstand zu hoch.


    Habe jetzt nen Ölwechsel machen lassen. Exakt die vorgeschriebene Füllmenge wurde eingefüllt. Die Meldung im Bordcomputer habe ich dennoch. Und nen Ölmessstab gibt es ja leider nicht mehr zum gegen messen.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...?


    Ist die vorgeschriebene Menge evtl. etwas zu hoch, oder kann es sein dass der Sensor kaputt ist?


    Gruß


    ckna666

  • Bist sicher, dass exakte Menge eingefüllt wurde und dass es kein Ölmeßstab hast.

  • Schau mal auf der Fahrerseite ziemlich hinten an der Spritzwand: Dort findest Du den Ölmessstab. Ist unscheinbar mit schwarzem Kunstoffgriff.


    Welche Menge wurde denn eingefüllt? Gibt es eine Rechnung, auf der die Menge steht?