Beiträge von reen

    Servus Jungs,


    mal ne Frage. Ich brauche neue Bremsbeläge für meinen 530d (Bj 2010). Jetzt finde ich im Teilekatalog jeweils 2 Teilenummer pro Achse *confused



    34 11 6 850 885 VA


    34 11 6 851 269 VA



    34 21 6 862 202 HA


    34 21 6 775 346 HA



    Welche brauch ich denn genau? Ist die eine Nummer für die normale (kleine) Bremsanlage und die andere für die große Bremsanlage?




    Danke

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Bei mir wurde eine Glühkerze gewechselt, allerdings ohne Programmierung Steuergerät/Adaptionswerte. Jetzt war ich direkt bei BMW zwecks eines anderen Problems und die sagten mir, dass die gewechselte Glühkerze immernoch meldet (zu hoher Wiederstand).


    Die Frage ist: Taucht die solange im Fehlerspeicher auf, wie nicht diese Programmierung erfolgt?



    Danke

    Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, was eine BMW Werkstatt bei einer Durchsicht zwischen 70 - 80tkm alles so macht? Laut Board-Computer ist wäre nur Öl und Bremsflüssigkeit dran.
    Zusätzlich vermutlich alles was noch aus dem Fehlerspeicher ausgelesen wird. Darum geht es mir erstmal weniger, sondern was zwingend bei diesem km- Stand noch gemacht werden sollte/muss.


    Möchte meine Karre nicht unbedingt in eine BMW Werkstatt schaffen (zu weit/umständlich), sondern gleich zum Nachbarn übern Hof in die KFZ Werkstatt ;)




    Danke und Gruß
    Reen

    Hallo,


    eigentlich klar die Fehlermeldung, aber leider zeigt er im Boardcomputer nicht an welche denn angeblich runter sind.


    Beläge vorn => OK
    Beläge hinter => OK



    Hinten wurden die Bremsen vor gut 2 Monaten komplett neu gemacht. Vorn vor ca. 2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die schonwieder runter sind.


    Kann es nur eine Störung sein bzw. ein Sensor defekt?



    Danke & Gruß