Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • Habe mir bisher nur Kleinigkeiten Codiert (z.B. Media im HUD). Muss ich das bei einer Inspektion o.ä. auch rückgängig machen? Und wenn ja, reicht es den Wert zurückzusetzen? Habe zuvor von den Steuergeräten ein Backup gemacht.


  • Ist auch nicht egal. Also auch zurücksetzen. ;)
    Jede Änderung des FA wird bei BMW registriert und kann zu einem Ausschluss der Kulanz/Gewährleistung führen.


    Ohje, ist schon zu spät... Hätte jetzt aber auch nichtsmehr genützt, da schonmal versucht worden ist ein Update durchzuführen.
    Als es mir angeboten wurde, habe ich nicht daran gedacht, dass mein FA geändert ist und schlug daher fehl.

  • Hi leute,


    habe mir gestern ein f11 530d mit 259 ps gekauft, und das was mich jetzt schon stört ist das mein fahrerlebnisschalter kein eco modus aufweist :(
    bj ist 06/2011 ist es 100% codierbar?
    schalter ist vorhanden.
    könnt mich gern per pm anschreiben wegen eurer preisvorstellungen :)

  • ich versteh die Frage nicht so ganz. Was willst du an den Blinkern codieren? Die Überwachung deaktivieren für LED Leuchtmittel?

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Würde gerne einstellen das die Sidemarker immer mitleuchten.
    Genauso würde ich das gerne bei den Blinkern mal machen, um zu sehen wie es aussieht.

  • Beim F2x/F3x kenne ich die Einstellungen. Beim F1x muss ich mal auf die Suche gehen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Beim F2x/F3x kenne ich die Einstellungen. Beim F1x muss ich mal auf die Suche gehen. ;)

    Und bitte beachten haben die Voll LED Scheinwerfer da findest du kein FEM. Und es ist ein F07 sollten aber die gleichen sein.