Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • also dass man keine Kulanz oder Gewährleistung auf nachgerüstete Dinge erwarten kann, sollte klar sein. Aber wie ist es, wenn ich das Auto hochrüste, Motor + Getriebe unangetastet lasse, und mir dieses während der Gewährleistung um die Ohren fliegt? Wird dann auch einfach abgelehnt? Weil eine Nachrüstung z.B. der original Top-Hifi Anlage hat ja nun mit dem Motor herzlich wenig zu tun...

  • Hallo,


    der Abgleich erfolgt z.B. bei der Diagnose per **** beim Händler. Im Anhang ein Beispiel, das war mein alter Wagen (E91).


    mfg


    Edit: oder mein F10, der 2. Anhang



    Name des Programms entfernt

  • also dass man keine Kulanz oder Gewährleistung auf nachgerüstete Dinge erwarten kann, sollte klar sein. Aber wie ist es, wenn ich das Auto hochrüste, Motor + Getriebe unangetastet lasse, und mir dieses während der Gewährleistung um die Ohren fliegt? Wird dann auch einfach abgelehnt? Weil eine Nachrüstung z.B. der original Top-Hifi Anlage hat ja nun mit dem Motor herzlich wenig zu tun...

    Nein, es geht um den Umfang der Nachrüstung, diese ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.


    Schwieriger wird es bei der Nachrüstung der Anhängekupplung, wenn die Einbauanleitung den Verbau von einen größeren Lüfter vorschreibt oder der Einbau selbst durchgeführt wurde. Siehe Anhang.

  • Schwieriger wird es bei der Nachrüstung der Anhängekupplung, wenn die Einbauanleitung den Verbau von einen größeren Lüfter vorschreibt oder der Einbau selbst durchgeführt wurde. Siehe Anhang.

    hm - die AHK wollte ich eigentlich selbst Nachrüsten. das kann ich damit wohl vergessen.

  • Gibt es keine Seite wo einzelne Codierunge aufgezählt sind plus Bilder oder auch mit einem Video?
    Ich kann mir manche Sachen nicht vorstellen was es ist

  • Hallo Kollegen
    Ich habe eine gebrauchte SZL mit FLA gekauft (ebay)
    Habe eingebut.
    Sa5ac in FA eigeführt.
    SZL leeerkodiert.
    FLA funtioniert ohne Probleme, aber mein Elektrische Lenksäulenverstellung funktioniert nicht mehr.
    Was meint Ihr?
    Ist es defekt?
    Muss ich irgendwas ekstra kodieren?


    Fahrzeug
    F10 530d 2012

  • Habe selber gelöst. Habe eine andere CAFD zu SZL zugewiesen. Jetzt läuft alles.