Antrieb, gemäßigt weiter fahren!

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:
    Nach ca 400 km Autobahn trat der Fehler aus, Fahrzeug Motor lief 1A bis er sofort mit der Meldung aus ging.


    Jetzt steht der Wagen bei BMW seit 2 Tagen und in dem Dorf haben die angeblich nicht einmal Zeit das Fahrzeug auslesen zu lassen.


    Eure Meinung und Erfahrung?


    BMW 520D Autom. KM 82.500 bj. 2011

  • Trat bei meinem 525xd sporadisch auf. Leistungsverlust konnte ich 1 oder 2 mal unmittelbar nach der Fehlermeldung feststellen, danach lief der Wagen wie gewohnt weiter. Inzwischen habe ich das Auto nicht mehr, kann dir also nichts zum Outcome sagen.

  • aber deiner sprang dann wieder an, denke ich mal

  • Wenn er nicht mehr anspringt wird es wohl das AGR Ventil sein ;) Hatte ich auch vor kurzem bei rund 56.000 km

  • Bei mir war es beim letzten mal auch das gar Ventil. Lief aber noch.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Naja nun rief der freundliche an und meinte das es wohl die Hochdruckpumpe wäre, was er aber noch nicht genau sagen kann.


    Naja Donnerstag sprich heute ist Feiertag, morgen ist nur Notbesetzung, er sagte mir direkt dann passiert auch nichts und am Wochenende auch nicht.


    Am Montag steht mein Wagen nun 1 Woche dort und es ist nicht einmal der Fehler bekannt. :( eigentlich schon traurig, was den Service angeht.

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten mit dem Antriebs-Problem.


    Mein F10 stand von Dienstag bis Donnerstag unbewegt in der Tiefgarage.
    Als ich dann am Donnerstag Abend mal ne runde fahren wollte, setzte ich mich rein und das ganze Auto schüttelt mich durch
    und dann kam auch gleich die Meldung "Antrieb - Gemäßigt weiterfahren"


    ich habe im Vorfeld (ohne das Problem) schon ein Termin zur Adaptionswerte zurück setzten zu lassen ein Termin beim Freundlichen abgemacht.
    Ich hoffe das diese Hochdruckpumpe etc. bei mir auch übernommen wird, da der Vorbesitzer nichts in seiner Zeit hatte. (derzeit 130´000km)


    Jetzt meine Frage:
    kann ich auch mit diesem Fehler nenne ich es mal, am Dienstag ca. 40km zum Freundlichen fahren?
    Ich möchte nicht wirklich etwas schlimmeres anrichten.


    MfG

  • habe heute die Info bekommen (nach Motordiagnose) zwei Zylinder + Zündkerzen müssen ersetzt werden.
    Mal schauen ob das Problem beseitigt ist wenn ich den Wagen Morgen abhole.


    Kosten ca. 650€


    MfG

  • ...achso und auf Kulanz ging nichts da mein Bemmi über 6 Jahre alt ist und über 100´000km hat.

  • habe heute die Info bekommen (nach Motordiagnose) zwei Zylinder + Zündkerzen müssen ersetzt werden.

    Ich vermute mal du meinst Zündspulen und Zündkerzen, oder :D?(