Adaptive Drive AD Vs. Dynamische Dämpfer Controll DDC vs. M-Sportfahrwerk F11 M550d

  • Bei meinem M550d habe ich AD ohne DDC, für mich ist die Gurke zu weich habe 35mm federn von H&R verbaut.

  • Bei meinem M550d habe ich AD ohne DDC, für mich ist die Gurke zu weich habe 35mm federn von H&R verbaut.

    Bei AD ist die DDC doch immer enthalten! Das AD hat doch zu den Dämpfern noch zusätzlich noch Autom. Stabis und macht an der Härte doch nichts sondern dient nur zum Autom. Wankausgleiches in Kurven?
    Oder vertue ich mich da?

  • Hallo


    Dann kann ich dir nur das M Fahrwerk empfehlen.Hatte ich bei meinem 535d f11 ist einfach nur genial in jeder Lage und ich sage besser als adaptive Drive


    Dem kann ich nur ausdrücklich zustimmen! Zu den Fahrwerken hatte ich in meinem Kaufveratungsthread etwas mehr geschrieben. Ich habe es beim F11 geordert und bin damit auch nachträglich SEHR zufrieden. Für mich mit Abstand das beste Fahrwerk im F11.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • So verschieden sind eben die Geschmäcker. Man wird um ausführliche Probefahrten nicht herumkommen. Ich habe damals alle möglichen Straßenverhältnisse ausgetestet bei den Probefahrten.


  • So verschieden sind eben die Geschmäcker. Man wird um ausführliche Probefahrten nicht herumkommen. Ich habe damals alle möglichen Straßenverhältnisse ausgetestet bei den Probefahrten.


    Wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das definitv die beste Möglichkeit. Nur so bin ich ja auch zu meiner Meinung gekommen. Meine detaillierte Meinung habe ich hier geschrieben: Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Stimmt ich habe nur das M-Fahrwerk, deshalb ist die Möhre so Schize auf der Straße


    Zum Vergleich mein e61 mit DD und Aktiv Lenkung mit H&R 35mm ist der e61 wie ein Gokart der f10 schwablige Schize

  • Hallo,


    Mit den Probefahrten scheint nicht so einfach zu sein!
    Mein Händler bekommt keine Probefahrt hin, ganz zu schweigen noch mit und ohne AD!
    Inzwischen habe ich auch gesehen das es beim M550 das DDC nicht alleine gibt!


    Da es sich mit der Probefahrt schwierig gestaltet wäre ich noch einmal für Eure Erfahrung dankbar!


    Vermisst jemand beim M550 das AD wenn das M Fahrwerk verbaut ist!


    Wie bereits geschrieben würde ich beim AD die Mittlere bis Harte Einstellung nutzen!
    Die Weiche wäre eh raus!


    Gruß