Warum bei Felge 331 zwei Radgrößen? Vorne 245 hinten 275

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum die hinteren Reifen der 331 Felge beim F10 275 groß sind? Beim F11 Touring sind es 4x 245, beim F10 vorne 245 und hinten 275.


    Danke. Gruß Diana

  • Das nenn ich mit der Tür ins Haus fallen. Willkommen im Forum.


    Nö, ist nicht wirklich erklärbar. Das ist ungefähr so, als würdest Du fragen, warum auf 17 Zoll Felgen nur 225iger drauf sind :whistling:


    Der F11 wird angeblich aus Platzmangel bei 18 und 19 Zoll Felgen nur mit 245iger bestückt. Ab 20 Zoll Felgen sind auch beim F11 wieder 275er drauf.

  • Hallo Diana,


    a) hast Du einen 525 mit M-Sportpaket?
    b) was steht denn im Fahrzeugschein? 19 Zoll?


    Schau mal hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-k…-f12-f13-36110038594.html



    Liebe Grüße


    Oliver


    PS: mein Sohn würde sich an den 275er freuen :D

  • Hallo Oliver,
    danke für Deine Antwort. Wir haben kein M-Paket. Im Fahrzeugschein stehen noch 17 Zoll Reifen (unsere Winterreifen). Ich habe mal alle BMW-Felgen durchgeschaut - alle mit 19 Zoll haben für den F10 Mischbereifung. 275 er gefallen bestimmt vielen Männern, meinem auch - er hat nur Angst,wenn ich fahre, dass die Felgen u. Reifen dann nicht lange ohne Macken bleiben. Sind ja ganz schön breite Dinger. Schönen Abend noch. Gruß Diana

  • Die 275er kann der 5er gut brauchen, sonst sieht es eher bescheiden aus.




    Hier die 331 Felge mit 245 und 275 19" Zoll Michelin- Bereifung. Sieht nicht wirklich überbreit aus. :S


    Der Randsteinschoner am Gummi bei diesem Reifen vermeidet bestmöglich Schäden an der Felge

  • Heckantrieb - Mehr Lauffläche = mehr Grip ! - 245 ist eigentl. im Sommer für das Fahrzeug zu "schmal" ;)

  • Das nenn ich mit der Tür ins Haus fallen. Willkommen im Forum.


    Nö, ist nicht wirklich erklärbar. Das ist ungefähr so, als würdest Du fragen, warum auf 17 Zoll Felgen nur 225iger drauf sind :whistling:


    Der F11 wird angeblich aus Platzmangel bei 18 und 19 Zoll Felgen nur mit 245iger bestückt. Ab 20 Zoll Felgen sind auch beim F11 wieder 275er drauf.

    Nunja - aber merkwürdig ists schon... Hat mich auch erstmal gewundert, warum meiner mit Schmalbereifung hinten ausgeliefert wurde. Eine befriedigende Erklärung hierfür scheint es nicht zu geben...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.