Dem BMW ist Kalt o.O Vibrationen wärend der Fahrt

  • Guten Morgen liebe Community,


    nachdem ich meine Stoßstange habe lakieren lassen, kommt nun schon wieder ein neues Problem...
    Ich habe ihn heute morgen aus der Garage gefahren, alles okay. Dann bin ich auf die Autobahn um wie gewohnt zur Arbeit zu fahren, auf einmal fängt er bei ca. 60 Km/h an zu vibrieren, und wird immer stärker. Ich halte auf dem Standstreifen, weil ich dachte ein Reifen ist Platt oder so... Aber dem war nicht so, beim weiterfahren ist mir aufgefallen dass es für kurze Zeit verschwindet, wenn ich eine Linkskurve fahre. Jedoch bei einer starken Linkskurve, ist es wieder da. Bei einer Rechtskurve bleibt es dauerhaft. Woran kann das liegen? Er ist jetzt ein halbes jahr alt und macht so dermaßen Probleme dass ich langsam auch am überlegen bin, ihn zurück zu geben...


    Liebe Grüße

  • So Ferndiagnosen sind immer etwas problematisch :S


    Ich tippe mal auf lose Radmuttern.
    Es kann aber auch was ganz anderes sein.
    Warst schon in der Werkstatt?


    Grüße


    Oliver


  • Das könnte sein war bei meinem Vater seine E60 auch so wussten nicht was es ist und dann war der Reifen extrem locker...

  • Guten morgen Liebe Community.


    Ich war noch gestern in der Werkstatt, und was soll ich sagen.. Hallo Ersatzwagen..
    Am Anfang wurde auch vermutet, lockerer Reifen, möglicherweise schief festgezogen, Radschraube gerissen, Schraube im Reifen, Gewichte vom gewuchteten Reifen gelöst.. aber nach dem Überprüfen und der anschließenden Probefahrt:
    Verdacht auf alles Mögliche.. Vorderachse Radaufhängung, Integral Aktivlenkung, Differenzial oder Antriebswelle...


    Seine Info, wie lange es dauert:
    Es tut mir leid, das weiß ich nicht aber ich besorge Ihnen erstmal auf unbestimmte Zeit einen Ersatzwagen..


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -.-

  • Isses denn wenigstens ein g'scheiter Ersatzwagen? ;)


    Wenigstens haben sie flexibel reagiert ...


    Grüße


    Oliver

  • Hallo gibts was neues ich hab auch diese Vibrationen fahrer beifahrer sitz wackeln viebrieren wenn er kalt ist und bei last.

    Hatte ich erst bei meinem e93, NoX Sensor und Zündspule wurden gewechselt danach war es weg.

  • Hi ja ist bei mir auch weg, lag dran das er lange gestanden hat war nach paar Kilometern weg. Agr ventil und glühkerzen steuergerät wurden getaucht.