Nachrüstung aktiver Geschwindigkeitsreglung

  • währe ich auch dran interessiert.
    Herrausforderung bei mir: Es ist nen Active Hybrid
    Gab es bei dem überhaupt den Abstandstempomaten ab Werk?

  • Es ist auwändig. Habt ihr schon mal ein Auto mit ACC gefahren? Fahren mit ACC heißt bremsen, gas geben, bremsen, gasgeben... Egal, in welcher Entfernungseinstellung... Ich habe ACC und finde es zum kotzen, diesen schice jedesmal deaktivieren zu müssen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So wie ich das aus den Schaltplänen raus gelesen habe, sollte der Einbau nicht so schwer sein.


    Der Sensor ist gleichzeitig auch das Steuergerät, welches an den S_can angeschlossen wird (jedenfalls ab 08/2012) und dann noch plus und minus benötigt.


    Umbau vom Lenkrad ist noch notwendig und wahrscheinlich auch das SZL...anscheinend ist die Einstellung des ACC nicht so ganz einfach. Laut der Beschreibung benötigt man einiges an Spezialwerkzeugen.


    Bei Bedarf eine PM an mich und ich kann ein paar Infos bereitstellen.


    Beste Grüße


    Andi


    PS: Ich habe auch das ACC und nutze es ganz gerne auf der Landstrasse im Kolonnenverkehr. Dann kann man ganz gut nebenbei unerlaubte Dinge tun :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: