BMW f10 530d ölmenge?

  • Ok


    Ich habe 7,2 Liter eingefüllt


    Jetzt stand das Auto paar Tage in Garage auf Ebenen
    Untergrund


    Und beim starten gleich zu viel Öl



    Nach paar Minuten fahren wieder grün


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hab bei meinem erst Ölwechsel gemacht und bis Ölstab Maximal sind es 7 Liter. Genau wie auf der Addinol Seite. Ist ein 530xd mit der 258PS Maschine

    Hm das ist komisch... hab auch den 530xd mit 258PS und hab am Wochenende beim Wechsel 6,5l eingefüllt. Laut Messung auf Max. :huh:
    Aber da man ja eh 7l kaufen muss spielts eigentlich auch keine Rolle.

  • Zwischen der Min und Max Darstellung im Service Menü liegen 1 Liter - ich würde mich also nicht komplett auf die Darstellung verlassen und eher in Erfahrung bringen wollen, wieviel da rein kommt.


    Mit 6,5 bist du zumindest locker überm Min.

  • Ich hänge mich hier mal mit dran.
    Ich wüsste ebenfalls gerne wieviel Liter Öl in meinen Motor kommen (M5). Im Internet finde ich die Angabe 8,4 l und der freundliche sagt mir 9,5 l. Welche Angabe ist denn nun richtig? ?(

  • Ich hänge mich hier mal mit dran.
    Ich wüsste ebenfalls gerne wieviel Liter Öl in meinen Motor kommen (M5). Im Internet finde ich die Angabe 8,4 l und der freundliche sagt mir 9,5 l. Welche Angabe ist denn nun richtig? ?(


    Ist in deinem M5 wirklich ein N57 verbaut? :D
    Ich würde da lieber in der M5-Ecke nachfragen bzw. eine der vielen in diesem Thread genannten Portale besuchen.

  • Hallo, ich habe vor gut 1 Monat einen bmw 5.30d xdrive geholt 258 ps


    als ich den Wagen gekauft hab wurde ein Inspektion gemacht und Öl auf Max aufgefüllt


    und jetzt nach 3000 km bekomme ich eine Meldung das Öl auf Reserve ist ..


    Da ich davor ein Audi gefahren bin und nie Öl nach kippen musste wundert mich das schon bischen ob es normal ist


    meine Frage ist ob der Verbrauch normal ist würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.