BMW f10 530d ölmenge?

  • Hallo


    Möchte mir die Tage Öl erneuern
    Leider finde ich keine richtigen Angaben wieviel
    Öl der Motor haben muss


    Habe einmal 7,2 und einmal 6,5 Liter gelesen


    Habe denn mit 245 ps


    Ich Danke euch


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Das dachte ich auch immer: 258PS 6,5l, 245PS 7,2l. Beim letzten Ölwechsel wurden jedoch nur 6,5l berechnet. Laut BC und Ölmessstab ist die Kiste aber voll. (N57D30OL, 245PS)
    Ich werde den nächsten Ölwechsel selbst machen. Dann weiß ich es genau.


    EDit: Leider etwas spät, aber der selbst gemachte Ölwechsel ergab ziemlich genau 7,2 Liter Motoröl für meinen N57 mit 245PS.

  • Jetzt bin ich wieder verwirrt


    War auf der Homepage von Liqui Moly ölwegweiser


    Und da steht 6,5 Liter
    Habe die angeschrieben und die meinten laut Autodata
    Sind es nur 6,5


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hab bei meinem erst Ölwechsel gemacht und bis Ölstab Maximal sind es 7 Liter. Genau wie auf der Addinol Seite. Ist ein 530xd mit der 258PS Maschine

  • Hecktriebler und Allradler haben unterschiedliche Ölwannen. Daher werden wohl die unterschiedlichen Angaben stammen

  • War heute beim TÜV und habe da mal nachgefragt
    Und er hatte ein Programm für solche Sachen
    Und es stand 7,0 Liter Xdrive 6,5


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Laut Niederlassung München-Fröttmaning



    F10/F11 530d 245PS Heckantrieb 7.2Liter Öl


    F10/F11 530d 258PS Heckantrieb 6.5Liter Öl