Verteilergetriebe defekt ?!

  • Guten Morgen,


    nun hat es glaube ich meinen 525d xDrive Touring erwischt :rolleyes: Gestern bei einer kurzen fahrt (rund 60km) habe ich Geräusche gehört - heute auf dem Weg in die Arbeit auch :wacko:


    Macht sich folgend bemerkbar:
    Geschwindigkeit über 60km/h
    Geräusch nur bei eingelegtem Gang (Bei mir D Modus) und Gas Wegnahme


    Sobald die Anzeige vom Liter Verbrauch auf Efficent Dynamics (Batterie laden) umschaltet kommt eine Art "summen". Sobald man nur beim Gaspedal ankommt, ist der Ton weg.
    Genauso gibt es keine Geräusche wenn ich bei z.B. 100km/h in den Leerlauf schalte :|


    Nachdem ich kommende Woche auf Urlaub bin stelle ich meinem Wagen am Sonntag Abend zu Bmw - die haben ihn dann eine Woche :huh:
    Laut Auskunft mit dem Werkstattmeister wird es zu 90% eines der Verteiler Getriebe sein -ansonsten das normale Sportautomatik Getriebe.


    EZ 09/2013
    km Stand: 59.970

  • Koste quante?


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Gestern Abend bin ich von meinem Urlaub zurück gekommen und das Fahrzeug Stand schon repariert zu Hause :)


    Es wurde das hintere Verteiler Getriebe gewechselt - Kostenpunkt knappe 4000 Euro - welche auf die Bmw Care Garantie gingen.


    Die Geräusch Lokalisierung von unten war laut meinem Freundlichen recht einfach - jedoch wurde von Bmw zuerst der Austausch abgelehnt und nur ein Ölwechsel genehmigt. Nachdem dies keine Verbesserung gebracht hat, wurde dann doch ein neues Verteiler Getriebe genehmigt.


    Geräusche sind schon nun Gott sei Dank keine mehr vorhanden.