Nieren auswechseln

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir für meinen f11 schwarze Nieren bestellt und wollte diese nun einbauen. Nur leider komme ich vom Motorraum nicht an die Nasen ran um sie zu lösen. Gibt es da einen Trick oder einfach die Nieren nach vorne mit etwas Gewalt rausziehen? Habe ich auch schon gelesen. Hab da aber ein wenig Angst was kaputt zu machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Einfach rausrupfen, das funzt. Die Originalen halten das aus, bei mir hats nur die Carparts Nieren beim wechsel auf Salberk zerbröselt.

  • Ich hab mit einem flachen Schraubenzieher genau dort vorsichtig rein gestochen, wo die Clips sind und so jeden Einzeln öffnen können.


    Ansonsten gehts auch wie schon gesagt, einfach mit sanfter Gewalt gleichmäßig ziehen. Ist halt ohne Gewähr so eine Aussage. Da "kann" immer mal ein CLip an / abbrechen.

  • Bei mir hat einfach ziehen gut funktionier, ein bisschen Mut müßte ich mir dazu aber auch einreden.