Schlagen/Ruckeln beim anfahren 8HP

  • Habe das selbe Problem. Gibt hier was neues? Bei mir wurden Motorlager und Aufhängung vom Differential bereits neu gemacht.


    Werkstatt kann nix finden. Am Fahrwerk wurde ebenfalls alles kontrolliert. Gelenkscheibe auch optisch wie neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von kaiser88 ()

  • Getriebe auslesen, Werte hier posten. Sind die Werte in Ordnung kannst dich weiter auf die Fehlersuche machen und auschließen, dass es das Getriebe ist.


    Das Getriebe legt im Fehlerspeicher KEINE Fehler ab, sondern erst, wenn es total hin ist und das Auto kein Meter mehr fährt.


    Interessant sind also nur die Kupplung /Adaptionswerte auszulesen.


    Deswegen findet auch BMW nix und die werden da auch nicht nachgucken wollen, weil die nie zugeben würden, dass sie Schrottgetriebe verbauen.

  • Zitat Mr. Depressivo;



    Deswegen findet auch BMW nix und die werden da auch nicht nachgucken wollen, weil die nie zugeben würden, dass sie Schrottgetriebe verbauen.“



    so, das heißt die meist verkaufte Premium Getriebe der Welt sind jetzt schrott ? Deutsche Produkt... so ist es, und ich dachte es war das beste ! Wundere was ZF zu sagen hat und alle andere Auto Hersteller welche dieses Schrott einbauen.


    Sch...ade das es gibt keine bessere Qualität Getriebe, der Referenz ist jetzt einfach Schrott. Vielleicht ein gute alte Ami Getriebe her ? Cadillac ? Oh mai, die benützen Deutsche Schrott auch...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ich drucke die Daumen... sehr hart !


    155K KM jetzt, 2 x Öl gewechselt... Adaptation schaut gut aus, Max 200 mbar... Nie Launch Control benüzt... Sport Mode ganz wenig...


    Ich bleibe Optimist !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Genau, alles kann, nix muß.


    Ich kenne da Getriebe, die laufen 300.000km ohne irgendwas dran zu machen, oder ohne irgendwas in einem der 1000e Foren da draußen zu lesen. Adaptionswerte und Konsorten haben die vermutlich auch ned. Da müßte man sich weniger geiseln und darf auch mal im Sport Modus fahren :) Ich kenn da sogar nen BMW Fahrer, der fährt fast nie mit Licht und nur Tagsüber, damit seine Xenon Brenner nicht kaputtgehen :)


    Aber um die Diskussion nicht wieder anzufangen: Der TE sollte einfach mal die Werte am Getriebe auslesen. Somit kann man es auschließen falls es in Ordnung ist und kann weitersuchen. Wenn nicht O.K., braucht man wenigsten nicht mehr langer rumeiern.


    Dann bleiben eigentlich nur noch VTG falls vorhanden, Fahrwerk, Motoraufhängung, Wellen, Diff., Kardan Hardi Lager etc als mögliche Kandidaten über.

  • Kennen wir den ?


    Also fast alles ! :D

  • OK dann ich lass die Sau raus, Chip Tuning, Burnouts, Fährt’s Du quer sieht’s mehr usw...


    Hauptsache ich fülle mich gut bei der Sache und nicht meine depression Weitergeben mit der höffnung das alle andere sind bei mir !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also das 8HP ZF Getriebe grundsätzlich und pauschal als Schrott zu verurteilen... so etwas geht auch nur in Internetforen. In diesem Getriebe steckt derart viel Produktions-, Entwicklungs- & Logistikknowhow drin, das würden die "Anspruchsgruppen" hier nicht einmal mit viel gut zureden in 1 Mio. Jahren konstruiert bekommen. Naja... solange die Anspruchslage auch für einen selbst gilt, bin ich beruhigt.
    Aber klar, so eine Konstruktion kann auch mal kaputt gehen. Dann kostet es halt. Kann nicht immer Mama kommen und einem die Hand halten ;) Einfach ein besseres Auto kaufen :D