Motorhaube durch Golfball beschädigt

  • Hallo zusammen


    gestern nachdem Golfturnier doch glatt gesehen das mein Dicker von nem Querschläger getroffen wurde :(
    Direkt auf der Motorhaube. Meine Frage an die Experten:


    1) Dellendoc noch machbar? Der erste hat schon verneint....
    2) Wenn die Haube lackiert werden muss weil ausdrücken und spachteln oder sogar Neuteil was muss alles beilackiert werden - ich hab Imperialblau Perleffekt als Lack
    3) Ich will ehrlich gesagt vermeiden das ich ne gespachtelte Haube habe würde mir die Versicherung da nen Strich durchmachen wenn ich ein Neuteil verlange


    Wie gesagt die Versicherung des Golfclubs übernimmt den Schaden. Ich will nur den Wagen wieder im gleichen Zustand wie davor.





    VG Swen

  • an sich ist das eigentlich so das wo ich jetzt als laie sagen würde das sollte genau das sein was nen dellendoc macht. kann jetzt grad net sagen in wieweit direkt darunter streben verlaufen hab die haube net so im kopf, aber an sich sollt das machbar sein.


    nen spachteln und lacken, wäre jetzt auch sicherlich nicht das riesen problem, die farbanpassung sollte nen gescheiter lacker schon hin bekommen so das nur die haube lackiert werden muss.



    was man natürlich versuchen kann is über die versicherung ne neue haube ab zu rechnen, ich denk aber das nen dellendoc das hinbekommen sollte.

  • Man sieht nicht wirklich, ob der Lack irgendwo eingerissen ist. Zudem ist die Delle relativ klein, aber tief. Das bedeutet, daß das Blech gedehnt wurde. Ich denke eher nicht, daß das auszubeulen ist.


    Bei Fremdverschulden käme das sowieso nicht in Frage. Kostenübernahmeerklärung der Versicherung und dann ab zum Freundlichen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der Lack ist nicht eingerissen.


    Ja das ganze läuft über die Versicherung. Will nur vermeiden das man das so halbwegs ausbügelt und dann spachtelt.
    Werd das ganze sowieso über die Niderlassung abwickeln aber vielleicht weiss ja jemand was die Niederlassung in so einem Fall eher macht.
    Mein Berater konnte mir leider keine Auskunft geben!!


    VG

  • Man sieht nicht wirklich, ob der Lack irgendwo eingerissen ist. Zudem ist die Delle relativ klein, aber tief. Das bedeutet, daß das Blech gedehnt wurde. Ich denke eher nicht, daß das auszubeulen ist.


    Bei Fremdverschulden käme das sowieso nicht in Frage. Kostenübernahmeerklärung der Versicherung und dann ab zum Freundlichen.


    Genau meine Meinung.


    Ab zum Freundlichen, der klärt das schon ;)

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."