Weißer Rauch Auspuff / Kühlmittelverlust

  • ja....diese Schadstoffe.....ich kann es nicht mehr hören.
    Ich habe BMW auch gesagt, sie sollen das AGR einfach ausbauen. Ich brauche das nicht.
    Irgendwie waren die mit meiner Reaktion aber überfordert: "jaaaa, das geht nicht.....der Gesetzgeber.....bla bla ....."
    schon klar. Hatte ich auch nicht anders erwartet.


    Erinnert sich noch einer an die guten alten 80er Jahre?
    Was war das für eine Luft in der Stadt. Da hat sich doch wirklich enorm viel getan. Und wir heulen immer noch rum und sparen uns buchstäblich das Material kaputt. Gerade dieses Start-Stop. Wieviel CO2 bedarf es eigentlich, einen neuen Anlasser herzustellen, den ich zwangsläufig irgendwann brauche?
    Diese Rechnung mit der Einsparung an der roten Ampel kann gar nicht aufgehen - steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Wie schön ist es doch, wenn wir uns alle gegenseitig vera.....en.

  • Startstop spart im dichten Stadtverkehr locker einen Liter auf 100km. Und ich habe markenübergreifend noch von keinem einzigen Fall gelesen oder gehört, bei dem der Anlasser kaputt gewesen wäre.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die geht nicht durch die SSA kaputt, sondern durch den Rukuperationsschrott, weil die Batterie nie richtig geladen wird um Ladekapazität für die Rekuperation freizuhalten.


    Ich bin auch kein Freund der SSA, aber mir ist lieber der Karren ist an der Ampel, bevor er mich annagelt... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich denke mal es ist ein Zusammenspiel von dem ganzen Babel. Wenn die Batterie nur bei 80% gehalten wird und in der Stadt wird so gut wie nicht rekuperiert, dann wirkt sich die ständige Starterei schon auf die Batterie aus.