Subwoofer serie uns hifi paket

  • Hallo freunde,
    Wie groß ist der Unterschied zwischen den bässen aus der Serie (standard) und den aus dem Hifi Paket? Gibts eurer erfahrung grosse verbesserung?? Eton will ich nicht,da zu teuer.



    2. Frage. Sind mitteltöner bei bmw vorne und hinten gleich gross? Ich will meine hinten einbauen die jmd seine vorne hatte

  • also der korb von MT vorne ist grösser alt Hinten. Wird also nicht rein passen. Andersrum von hinten nach vorne geht mit adapter

  • Kann mir jemand bitte sagen, ob die bässe hier
    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    100% aus dem hifi paket sind? Ich hab nur das standardzeug also aus der Serie und die sind blöd. Ich möchte ein kleines Upgrade der bässe machen. Schade dass die mitteltöner aus dem hifi paket vorne auch nichf hinten passen.

  • Sind vom Hifi System - Bloss ohne Endstufe bringt das gar nichts > Bässe vom Hifi System haben 2 Ohm > Bei Anschluss direkt am Radio wird dies sehr heiss

  • Du brauchst auf jeden Fall eine passende Endstufe und entsprechend wertige Lautsprecher. Egal, ob Nachrüstung aus dem Zubehör oder mit gebrauchten Originalteilen. Unter 1k€ wird das nichts.


    Einzig sinnvolle "Billig"-maßnahme ist der Verbau von originalen Hochtönern in den Spiegeldreiecken. Dadurch werden die Höhen besser, auf die Bässe hat das aber keinen Einfluß.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hab bereits ein mini upgrade bei acr gemacht. Hochtöner hab ich von eton. Hinten mitteltöner sind aber alte bzw die billigen. Reicht die endstufe??oder gibts am ende kaum bzw minimale verbesserungen??


    ETON SR 60.4 4-KANAL AMPLIFIER 4 X 60W
    ETON 10CM 2-WEGE COMPO B100T FÜR BMW

  • Du brauchst noch eine Endstufe für die Bässe, die 4 Kanäle gehen ja für beide HT und MT drauf.


    Ich hab bei mir eine 8 Kanal Endstufe für HT/MT vorn und hinten, davon gehts an eine 2 Kanal Endstufe für die Bässe

  • Die Eton SR60.4 reicht wenns richtig verkabelt und eingestellt ist .
    2-Kanäle für die Mitteltöner / Hochtöner und 2 Kanäle für die Subwoofer
    Hecksystem Original über Radio

  • Hecksystem? Och weiss nich obs richtig verkabelt ist. Hat acr gemacht und die depoen haben es sich sehr schwer getan.. navi ging zeitweise nicht,parkhilfe ausgefallen. Am ende haben die ss doch hinbekommen.. nie mehr wieder acr

  • Zitat

    nie mehr wieder acr

    Jeder ACR Händler ist eigenständig > Ist wie bei BMW > Wenn ein BMW Händler schlecht ist sind alle schlecht oder wie ??