Speed Limit Info. funktioniert in manchen Ländern nicht!

  • Hallo,
    Speed Limit Info. funktioniert in vielen Ländern nicht. Gibt als Meldung "Dienst steht für diese Land nicht zu Verfügung"
    Die Länder sind; Serbien,Mazedonien,Türkei,Bulgarien,Kroatien
    Ich dachte das ding funktioniert über die Kamera am Frontscheibe?
    F10 520d Bj.12


    mfg.
    Birol

  • kann es sein, dass die Schilder ne andere Beschichtung haben ? oder das wird im naiv gesperrt, quasi über gps.

  • Es funktioniert nicht nur über die Kamera, sondern ist auch mit den Daten des Navigationssystems verknüpft. Möglicherweise ist die Datenlage in diesen Ländern zu schwach.

  • Aber dann müsste es ja teilweise über die Kamera funktionieren, da die ja trotzdem aktiv "wäre".

  • ich war mit meinem Fahrzeug vor ca 3 Wochen Kroatien und da hatte es ohne Probleme und zu 99% funktioniert

  • Vielleicht ist es eine Frage der Aktualität der Navi-Karten.

  • Vielleicht ab und zu mal an der Tanke die Windschutzscheibe sauber machen :)


    Zu dem sind die Schilder in den besagten Ländern tatsächlich anders als in Deutschland. (Andere Farben und ab und zu Formen)


    Ich würde es mit einem Navi Update versuchen :) könnte aber auch daran liegen das die Süd Ost europäischen Länder nicht vollständig abgedeckt sind.


    2012 bin ich mit dem e90 durch Serbien gefahren und da gabs auch nur die Hauptstrassen nackt ohne Strassennamen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von saleee ()

  • hattest du damals im e90 schon das cic gehabt?


    denn beim ccc kann das passieren, da europa auf 2-3 dvd's verteilt war


    war bei mir in polen auch so...