Fußgängerschutzsystem

  • Hallo erstmal,


    Hat jemand von euch dieses Fußgängerschutzsystem deaktivieren lassen oder kann mir jemand wen empfehlen zu dem ich fahren kann der dies kann


    Auf die Frage warum:


    Ich hatte weder einen Unfall noch etwas ähnliches mit dem Auto und trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung
    Fußgängerschutzsystem gestörrt war auch schon 2 mal beim freundlichen das erste mal konnte der Fehler einfach gelöscht werden und ich hatte vielleicht 3 Tage Ruhe dann kam die Meldung wieder, beim zweiten mal in der Werkstatt konnte der Fehler nicht mehr gelöscht werden da der Sensor in der Mitte kein Signal mehr hatte der wurde dann auch gewechselt Fehler konnte gelöscht werden nur war die Freude darüber von kurzer Dauer ( 30min )
    Nun hat der freundliche nicht wirklich einen Plan und will die Front zerlegen und den Fehler suchen

  • Ist eigentlich ziemlich einfach das System. Wenn der Händler Schaltpläne lesen kann findet er normal den Fehler. Dafür müsste aber halt auch die Stoßstange ab. Wäre aber auch nicht schlimm.



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Lässt sich deaktivieren. Ich kann es machen, woher kommst du ? Gruß



    Gesendet vom iPhone via Tapatalk

  • Hat er denn den Sensor in der Mitte gewechselt?
    Hatte den selben Fehler und bei mir war es der Lichtwellensensor Mitte > Stoßstange runter und den Sensor gewechselt > Alles wieder gut

  • Generell finde ich das äußerst bedenklich, wenn Schutzsysteme deaktiviert werden sollen. Auch wenn es, wie in diesem Fall, nur andere schützt. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn Dir ein Fußgänger vors Auto läuft (seine Schuld - Deine Schuld - egal) und der Gutachter feststellt, daß das Fußgängerschutzsystem deaktiviert war...


    Ich würde das deshalb auch niemals auscodieren. Auch nicht bei anderen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hat er denn den Sensor in der Mitte gewechselt?
    Hatte den selben Fehler und bei mir war es der Lichtwellensensor Mitte > Stoßstange runter und den Sensor gewechselt > Alles wieder gut

    Ja dieser Lichtwellensensor wurde gewechselt Fehler gelöscht und ich hatte genau 30min ruhe dann kam der Fehler wieder

  • Hallo Balkandriver

    Habe auch das Problem mit dem Fußgängerschutzsystem.

    Wo bist du ansässig, um das bei mir zu decodieren?

  • der User war seit 6 Jahren nicht mehr aktiv ;)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !