F11 530xd, Tour.,07/12, 87tkm, Beurteilung?

  • Hallo!
    Nach 10 1/2 Jahren 320i Limo E46 muss nun Kombi her. Da Anfang nächsten Jahres ein zweites Kind kommt, der Größe wegen ein 5er. Fahre beruflich gelegentlich mal den o. g. neben E-Klasse und A6 und möchte ihn mir privat zulegen.
    Im Augen ein 530xd Tou Autom. imperialblau Brillanteffekt, EZ 07/12, 85700KM, Navi. Prof, Vollleder schw., HUD, Panorama, AHK, Elektr. Sitze m. Memory, Lordosenstütze, ambientes Licht, Rück. Kamera, Surround view, innen/außen Spiegel abblendend, Autom. Heckklappe, Sitzheizung, Spurwechselwarnung, PDC, Xenonlicht, Instrumentekom. m. erw. Umf., Kurvenlicht, Himmel Anthrazit
    Das so weit was nicht Serie ist. Felgen sind standart V-Speiche 17", Reifen so weit gut, Bremsen vorne müssen nach Fz-Info in 6000km
    Preis: 29500€
    Was ist eure Meinung zum Preisleistungsverhältnis?


    Dank im Vorraus für eure Beiträge, Gruß Nils

  • Dazu müsstest du uns auch den Preis sagen! ;)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • .....verflucht, wusste dass ich was vergessen habe!
    Soll von ehemals 30500 jetzt 29500€ kosten.
    Gruß Nils

  • Händler oder Privat? Beim Händler wäre der Preis aus meiner Sicht o.k., hätte ihn da bei so in etwa € 29.000,-- gesehen.
    Privat würde ich sagen rd. € 2.000,-- weniger. :whistling:

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ist ein Händler, +300€ für ein Jahr Garantie.
    Würde probieren für glatt 30 die Reifen gegen 19" zu tauschen, sollen da noch welche auf Lager haben.
    Für mich galt die Frage zu klären, ob ich noch warte und für den Preis ein Facelift zu bekommen, da mir dieser optisch etwas besser gefällt.
    Produktionsdaten: 02.07.2012, welche Software hat dieser?
    Anders hat dieser genau die Austattung, die ich haben möchte, M-Sport leider zu teuer, wenn diese Extras drin sein sollen.
    Gruß Nils

  • Der hat noch das CIC Navi. Was meinst Du mit Software? Der 2012er Stand ist o.k. Neue Features gibt es mit neuer Software auch nicht.


    Der Preis passt bei der geringen Laufleistung. Wenn Dir die Ausstattung genau so passt dann nimm den. Naviblende und Taster Mittelkonsole sind für unter 100€ auf LCI umgebaut und den Frontstoßfänger auf LCI umrüsten ist auch kein Hexenwerk. Bei 6tkm "Restreichweite" der vorderen Bremse darf der Händler die neu machen oder gut 500€ nachlassen.


    Zur Garantie... Ein Jahr Garantie ist sinnlos, da hast Du ohnehin Gewährleistung und die Garantie sichert das Gewährleistungsrisiko des Händlers ab. Warum solltest Du dafür bezahlen? Interessant wird die Garantie erst bei 2 oder mehr Jahren Laufzeit.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit Software meinte ich CIC oder NBT.
    Was kostet denn so ein Satz Verzögerer beim Freundlichen? Bei meinem habe ich das immer selber gemacht.....
    Der hörte sich was den Preis angeht ziemlich endgültig an.......?!?


    Ok, so viel innovatives gab es ja beim LCI tatsächlich nicht.


    Noch andere Punkte, wo ich schauen sollte? Außer Zuschmoddern im Bereich AGR hab ich noch nichts ergooglen können, und wie erkenne ich die Zusetzung?


    Gruß Nils

  • Die Verkokung erkennst Du ohne weiteres nicht. Im fortgeschritteneren Stadium unruhiger Kaltlauf und evtl. Einträge im Fehlerspeicher. Schlechte Gasannahme und dadurch bedingt häufiges herunterschalten der Automatik. Egal, Du hast Gewährleistung und bei dem BJ und km Stand dürfte BMW da ohnehin kulant sein. Generell ist der 30d (und der 25dR6) der problemloseste Motor im Fünfer...


    Bei der Standardbremse des 30ers bist Du mit 500 bis 600 Euro Materialkosten dabei. Und bei einem Imperialblauen ist der Preis endgültig, den der Kunde bereit ist zu zahlen... Er kann den Karren natürlich auch noch ein Jahr auf dem Hof stehen lassen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Gut bzw nicht gut, dann erkenne ich das so schnell wohl nicht mit der Verkokung.


    Nun, Imperialblau ist nicht der Traum, gibt aber schlimmeres, in Natura geht es tatsächlich. Ist halt schwierig, alle Austattungswünsche erfüllt zu bekommen bei einem Gebrauchten. Hätte er noch Standheizung und M-Sport, wäre er perfekt.


    Da er ja schon einmal runter gesetzt wurde, Auszeichnung am Auto ist noch 1000€ mehr gegenüber Preis online, gibt es vielleicht noch eine Chance, die Bremsen durchzusetzen.
    Ist leider kein BMW-Händler, Gebrauchtwagenhändler der sich auf BMW Leasingrückläufer spezialisiert hat.
    .....oder er ersetzt die Standartspeiche 17" gegen 18"er....


    Gruß Nils

  • Bei den 30ern gibt es einige mit Standheizung. Ist gar nicht mal so selten. Wenn Du Standheizung willst, dann such nach einem mit Standheizung. Nachrüsten ist teuer...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?