TÜV Dekra Bremsscheibe 2 Achse links und rechts Tragbild mangelhaft (E)

  • Hallo Leute bin hier erstmals neu angemeldet.


    Ich habe einen Bmw 525 touring Baureihe 03/11 mit 84000 km gekauft ohne es gesehen zu haben bei einem BMW Haus. Habe für die Anmeldung des Fahrzeuges die Unterlagen erhalten und habe im TÜV Bericht von der Dekra geprüft einen erheblichen Mängel festgestellt. Was genau bedeutet das bzw was würden auf mich für kosten kommen. Ist das ein versteckter Mängel was der Händler es mir eigentlich im voraus sagen musste?
    Habe noch nichts bezahlt wie sollte ich in diesem Fall am besten vorgehen. Vielen Dank schon mal im voraus

  • Der Händler soll das ohne wenn und aber in Ordnung bringen! Oder hast du irgendwelche besonderen Vereinbarungen mit den abgemacht? Verstehe sowieso nicht wie er dich mit sowas vom Hof lassen will. ?(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Also auf dem Fahrzeugsschein steht HU 03/18 wir haben August mittlerweile wie kann es sein das er am 03.08.16 im TÜV war und für 03/18 bekommt etwas komisch findet ihr nicht. Also irgendwie habe ich den Reiz verloren wenn ich es ohne gesehen reserviert bzw solche Probleme bekomme obwohl es ein BMW Haus verkauft wird.

  • Man denkt automatisch das sie alles zu 100% machen und keine versteckten Mängel verstecken. Was würdet ihr mir vorschlagen Preis runter oder Bremsen erneuern lassen auf deren kosten. Und bezahle schon 25.700 für das Fahrzeug