Snap In Adapter für iPhone 6 Plus funktioniert nicht im F11 Bj 2013

  • Hallo,



    seit Freitag habe ich meinen F11 535d xdrive.

    Bereits vorab habe ich für mein iPhone 6 Plus den Snap In Adapter mit der Halteklammer besorgt.

    Eingebaut passt.

    iPhone wird über den Adapter auch geladen aber eine USB-Verbindung lässt sich damit nicht herstellen.

    Snap In Adapter wird anscheinend nicht erkannt.

    Schließe ich ein weißes USB Kabel an den AUX-Anschluss an,
    funktioniert die USB-Verbindung über Connected Drive ohne Probleme. Nur
    kann ich mit dem Kabel dann nicht über die Außenantenne telefonieren.



    Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte oder sind ähnliche Probleme bereits bekannt?

    F11 ist Produktionsdatum 02/2013.



    Viele Grüße

    Holger

  • Welchen snap in hast du? Connect oder Media?
    Welches navi hast du, also genaues Bj und Monat wäre wichtig, nbt?

  • Ähm, gibts da verschiedene Adapter????
    Meiner hieß in der Anzeige: BMW Snap in Adapter universal Bluetooth Music / Media iPhone Lightning Teilenummer: 84212365786 oder 84212365785


    Jetzt habe ic hdas auch gesehen, dass es da wohl zwei Versionen gibt ?( da habe ich wohl die falsche erwischt oder?
    Habe Navi Prof. und Produktionsdatum des Dicken ist 02/2013

  • So, nochmals nachgeschaut. Es gibt wohl wirklich zwei verschiedene:
    http://www.leebmann24.de/bmw-s…universal-iphone-6tm.html
    und
    http://www.leebmann24.de/bmw-s…it-lightning-stecker.html


    Da ich gerade beruflich unterwegs bin kann ich leider nicht nachschauen, welchen ich derzeit habe.
    Aber andersrum gefragt, welcher wäre denn der richtige? Vermutlich der Music/Media oder? Der andere funktioniert angeblich ja erst ab Bj 03/2013, das wird vermutlich mein Problem sein.
    Was ich jedoch jetzt nicht verstehe ist, ob die sich in der Funktionalität unterscheiden. Das wird mir aus der Beschreibung nicht klar.


    Viele Grüße
    Holger

  • Was mich nur wundert, ist, dass beim connect aus meinem Link oeben dabeisteht, dass dies erst ab 03/2013 verwendet werden kann.
    Meiner hat aber Produktionsdatum Mitte Februar 2013.

  • Ja ist in allen Forum schon zu Haug diskutiert. Sobald das Navigationsgerät NBT verbaut ist braucht man den connect.
    Es liegt wohl daran dass nicht alle Baureihen ab 2012 schon das NBT haben aber ab 03/13 schon. Und ganz einfach ist die Sache bei dir ja eh. Nehmen wir an der snap in ist nicht kaputt dann ist aufgrund der fehlenden Funktion deine version die falsche.