Speicherung Audioquelle ‘Online Entertainment‘ auf Favoriten OHNE Änderung des Control Display

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich möchte gern die Mediaquelle „Online Entertainment“ wieder auf eine Favoritentaste speichern da der Favorit versehentlich gelöscht wurde. Prinzipiell kein Problem.
    Aber: Ich möchte das so programmieren, dass NUR die Audioquelle geändert wird OHNE die Displaydarstellung dabei zu ändern (z.B. soll die Navi-Karte dargestellt bleiben aber ich möchte die Audioquelle von Bluetooth auf Online Entertainment umstellen). Funktioniert bei Radio und Bluetooth wie es soll nur nicht bei Online Entertainment. Dort wird immer die Karte ausgeblendet und das Cover eingeblendet. Ich möchte aber per Favorit die Audioquelle umschalten können zwischen „Externe Geräte“ und „Online Entertainment“ OHNE die Darstellung des Navis im Control-Display zu verlieren.


    Bei Radio und Bluetooth funktioniert das prima: Ich behalte die Kartendarstellung des Navis im Control-Display und es wird NUR die Audioquelle umgeschaltet zwischen Radio oder BT-Streaming. Wenn ich jedoch auf Online Entertainment umschalten will, ändert sich immer auch das Display und ich sehe das Album-Cover. Normalerweise (bei Radio oder Externe Geräte) muss man zur Programmierung nur ‚tief‘ genug auf den richtigen Menülevel gehen (z.B. direkt auf den Radiosender oder auf den Namen des Telefons bei Externe Geräte). Bei Online Entertainment sagt er dann aber immer „Speichern nicht möglich“, dann müsste man theoretisch eine Menüebene höher speichern. So habe ich das z.B. bei der Efficient Dynamics Verbrauchsanzeige: Man geht mit dem Cursorbalken auf den Eff. Dynamics Punkt im Submenü ‘Fahrzeuginfo‘ und speichert diesen und gelangt dann per Favorit direkt auf die Verbrauchsbalken. Funktioniert überall wie es soll, nur nicht bei Online Entertainment.


    Ich weiß, dass es geht – weil ich es bis gestern so hatte. Ich weiß auch, dass es schon beim ersten Programmieren nicht sofort intuitiv ging sondern nur mit irgendeinem Trick an der richtigen Stelle plötzlich klappte. Leider habe ich den Trick vergessen und gestern schon alles ausprobiert… Ich fahre am Sonntag in den Urlaub und hätte das gern wieder so programmiert. Kann mir bitte jemand helfen?


    Achso: Ich fahre einen F11 LCI (Bj. Aug 2015) mit Navi Professional inkl. bestehendem Online Entertainment Abo und habe in der Suche leider nix dazu gefunden. Bis gestern ging's noch.


    Vielen Dank im Voraus!


    Robert

  • Mit der Mode-Taste schalte ich nur zwischen Radio & Multimedia um also z.B. Radio und Bluetooth. Ich will aber von Bluetooth nach Online umschalten (und das Navi im Screen behalten).

  • Also ich kann zwischen FM/AM, DAB, USB, Bluetooth, CD und AUX durchschalten.
    Mit Online Entertaiment an Bord würde sicherlich auch das gehen.
    Ob der Bildschirm mit umschaltet muss ich morgen mal testen.

  • Tja, ich kann leider keine Quellen durchschalten sondern nur immer wie oben beschrieben zwischen Radio und ... umschalten. Steht auch genauso im Manual. Ist deiner Pre-LCI?

  • Ja hab einen VFL, allerdings mit NBT. Vielleicht liegt das daran.
    Hab mal getestet. Funktioniert wirklich, kann umschalten ohne das er die Navi-Ansicht verliert.


    Vielleicht ne Codier oder Einstellsache?