Erfahrung mit Kuzka Performance

  • Kuzka ist kein Hinterhoftuner sondern sogar relativ bekannt in der Reifen und Software Szene. ;) Wenn ich mir da im Gegensatz andere namhafte Tuner ansehe, steht hinter Kuzka wenigstens ein Jahrzehnte langes Familien unternehmen...

  • 911 da gebe ich dir recht... Aber wenn ein BMW Händler aus dem selben Stadt aus Gütersloh mir es abratet würdest du auch zwei mal überlegen und dich etwas informieren.... Weil Sie mir gesagt haben am Tel das sie paar mal Probleme hatten bei optimierten Motoren... Ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache...

  • 911 da gebe ich dir recht... Aber wenn ein BMW Händler aus dem selben Stadt aus Gütersloh mir es abratet würdest du auch zwei mal überlegen und dich etwas informieren.... Weil Sie mir gesagt haben am Tel das sie paar mal Probleme hatten bei optimierten Motoren... Ob das stimmt ist natürlich eine andere Sache...

    Da hast du natürlich recht. Misstrauen ist ja nichts schlechtes wenns um sowas geht.

  • Ich glaube nicht, dass irgendein BMW Händler dir empfehlen wird ,Motor von 200 auf 300 Ps mittels Chiptuning zu "optimieren". Na ja, vieleicht wenn er dir bald ein neues Auto verkaufen will ;)
    Und wenn das alles so easy ist, dann frag ich mich warum BMW bei 535d zwei Turbolader einsetzt um auf die 300 Ps zu kommen, wenn man das auch mit einen ohne Probleme machen kann.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Deshalb ja kann denn ein Turbolader für die 300ps ausreichend sein oder ist das für den 525 d schädlich... Dann denke ich lieber etwas weniger PS hnd dafür haltbarer Motor

  • Jetzt mal sarkastisch gemeint. Warum nur 300PS? Der Motor vom 25d und 35d sollen ja gleich sein. Das sagen zumindest die Tuner. Das sind auch die, die aus dem 35d 450 Pferde und mehr rausholen. Warum denn nicht gleich 450PS aus dem 25d holen? Ach sch... auf das Getriebe. Da sind doch Toleranzen drin.


    Nur weil ein Auto jetzt 30.000km mit Tuning gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, dass es gesund ist. Es gibt da ein Lied: "1000 Mal probiert, 1000 Mal ist nichts passiert..." 30.000 km gemäßigt gefahren, wird wohl nicht gleich was passieren. Aber wenn man nur mal 300km am Stück mit volle Pulle fährt und die Wärme nicht mehr weg kann, was ist dann? Ein ungetunter Motor wird es sicher packen. Aber kein Motor, der um 50% mehr belastet wird. Ein Loch im Kolben oder ein Pleuel das an die Luft will, macht sich sicher gut.


    Fakt ist, die einzigen Gewinner sind die Tuningfirmen. Auch die Versicherung kann man in die Tonne treten. Man muss nur mal das Kleingedruckte lesen.