Auspuff Eigenbau

  • Ok also wie ich das sehe komm ich um den Umbau des Ablagefaches nicht drum. Naja egal Hauptsache ordentlich. Material ist alles da bis auf 2 Meter Rohr. Wir versuchen die Originalen Haltepunkte einzuhalten das falls jemand Interesse hat es wirklich plug and play bleibt. Endrohrvarianten kann auch jeder wählen wie er mag :)


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  • Leute mal eine kleine Frage noch, was haltet ihr von der Variante? [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160819/748ea8daea587da1c48501316786ee01.jpg
    Nur das wir den Anschluss für die Rechte Seite auf den Rechten Ausgang am Endtopf machen (nur Rohr) [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160819/78f182268d02a06eed387592dd592094.jpg] quasi wie bei dem Nachrüstsatz [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160819/70ca8c6bfd857b447b8a7bc4908c6c0d.jpg]
    Somit haben wir nur einen einen Duplex Endtopf mit einer weitaus besseren Passform und wir sparen uns den Umbau des Ablagefaches und wir haben enorme Kosten Einsparungen welche Variante würde euch besser gefallen?


    Sorry falls es doch etwas Umständlich erklärt ist :)

  • Was kostet dich der spass?
    Der orginale 550dM auspuff hat mich 760€ mit rabatt gekostet.
    Plus ca. 300€ fachhinten umbauen diffusor und kleinteile.

  • 700 wenn ich Variante eins nehme und Variante zwei vielleicht 300-400


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  • Also ich habe 2 ESD vom 535i für 200€ gekauft, bereits mit Doppelrohr.
    4 Auspuffverbinder für 30€
    2 60mmx1500mm Auspuffrohr für 20€


    Jetzt muss ich nur noch das kleinere Fach, das Hitzeschutzblech sowie die Halterungen bestellen.


    Also sollte ich nicht über 500€ kommen.

  • RHUN77 du brauchst noch alle Auspuffhalter und Gummis. Mir geht es hier nicht darum wer mehr bezahlt oder nicht. Wir bauen den Auspuff, heißt mit Schweißen usw. Der komplette Bau wird an die 8 Stunden dauern inkl anpassarbeiten und Schweiß.
    Das Schenkt einem keiner. Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, Gut. Das war aber in dem Fred nicht gefragt.


    Tunisia f10 anfangs wollte ich auch die 550 Blenden nehme doch irgendwie hat es mich zur 535 Optik mit dickeren Rohren getrieben.


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  • Also ich würde trotz Eigenbau nicht auf einflutig gehen sondern zweiflutig. Du kommst ohnehin zweiflutig von vorne und was macht es für nen Sinn das ganze zu reduzieren ? Ich baue immer mit den originalen Mittel Rohren vom 535d bzw. 50d um denn dann hast alles original und TÜV macht auch keine Probleme . Alles andere ist trotz schöner Schweißarbeiten Murks. Zumindest beim F1x... :S Sorry Habs grad gesehen es ist ein 20d. Ich habe es auf 525d und 530d bezogen...