530d N57 Flexrohr am DPF

  • Hallo zusammen,


    mein Flexrohr vorne hinter dem DPF fängt an zu rasseln, wenn ich leicht erhöhten Leerlauf habe. Bei BMW gibt es das Teil ja mittlerweile einzeln, das erspart einem einen neuen DPF für den ein oder anderen Tausender.
    Jedoch ist ein Flexrohr bei BMW, Teilenummer 18 30 7 806 129 für 162Euro auch nicht grade ein Schnäppchen.
    Habt ihr Erfahrungen mit einem Flexrohr aus dem Zubehör? Welche sind wirklich haltbar? Und weiß jemand zufällig, welche Größe benötgt wird? Ich wollte nicht erst alles zerlegen, und dann erst das Rohr bestellen 8|


    Danke, und viele Grüße

  • Also falls es mal jemand braucht, ich habe es nachgemessen. Rohrdurchmesser nach dem Flexrohr 69mm, Länge des Flexrohres, je nach dem wo man genau schneidet, 14-15cm.

  • Noch eine Info hinterher. Ich habe nun doch das originale Flexrohr bei BMW bestellt, nachdem das aus dem Zubehör im falschen Durchmesser geliefert wurde. Der Verkäufer hat den Unterschied zwischen Innen und Außendurchmesser nicht verstanden :wacko:
    Aber ich muss zugeben, dass das originale von BMW schon eine deutlich bessere, stabilere Qualität aufweist. Wenn ich das aus dem Zubehör daneben halte, merkt man es am deutlichsten. Hersteller ist BOA. Von denen findet man im Netz leider keine Teile. Also nächstes Mal wieder zum Freundlichen :)

  • Es gibt genügend hochwertige Flexrohre im Netz. Am besten sind die mit einem Wellrohr innen. Auch in allen möglichen Längen, Durchmessern und Anschlußvarianten. Kosten dann aber auch so 30 bis 50 Euro.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?