Panne in Ungarn. Die Luft ist raus. Brauche dringend Tipps.

  • Hallo zusammen. Ich bin gerade auf der Rückreise aus Ungarn. Bei einer zu schnellen Überfahrt eines Schlaglochs hat das Fahrwerk hinten den Geist aufgegeben. Auto hängt unten und auf der Fahrerseite zischt es wenn der Kompressor läuft. Beide Seiten hängen unten. Sind dann beide Balge defekt, oder reicht ein Leck auf einer Seite aus?
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.bilder-upload.eu/upload/77038b-1471536174.jpg]


    Jetzt werden wir erstmal in die nächste BMW Autorisierte Werkstatt abgeschleppt. Morgen wird der Schaden begutachtet. Ich möchte nur gerne wissen worauf ich achten soll, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Die Werkstatt hatte eine Luftfeder auf Lager, da die da ständig kaputt gehen. Der Spaß hat letztendlich 440€ gekostet. Immerhin konnte ich nach einer Stunde Einbauzeit die Heimfahrt wieder aufnehmen. Mir wäre es allerdings lieber gewesen wenn kein Teil vorrätig gewesen wäre. Dann hätte ich auf Kosten der Versicherung einen Mietwagen bekommen und mein Auto hätte die Versicherung nach Hause geholt. Zu dem Preis hätte ich hier beide gewechselt und hätte meine Frau noch zum Essen Ausführen können.
    Die Übernachtung wird mir von der Versicherung erstattet. :)

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Mir wäre es allerdings lieber gewesen wenn kein Teil vorrätig gewesen wäre. Dann hätte ich auf Kosten der Versicherung einen Mietwagen bekommen und mein Auto hätte die Versicherung nach Hause geholt. Zu dem Preis hätte ich hier beide gewechselt und hätte meine Frau noch zum Essen Ausführen können.


    ?( Ich finde den Preis eher günstig ... so eine Luftfeder kostet bei Leebmann € 382,- ...

  • 440€ ist völlig normal.....die haben dort nicht solche Stundensätze wie wir hier.....egal welche Firma. Wir sind jedes Jahr in Ungarn für 2-8 Wochen und toi toi toi noch nie was passiert :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk