Codierungen durch den freundlichen durchführen lassen, möglich?

  • Liebe alle,


    wie ja bereits in der Überschrift erwähnt würde mich eure Meinung und vielleicht auch Erfahrung zum codieren durch den freundlichen Interessieren. Ich selbst fahre einen f11 aus März 2013, also noch vor LCI. Warum frage ich danach? Ich bin kein unbedingter Freund von codieren durch nicht bmwler oder lizensierte Mitarbeiter. Möchte keinen beleidigen, bitte nicht falsch verstehen, ok.


    Mir geht es auch um Gewährleistung im Schadenfall oder Kulanz. Aber zu meine Frage zurück zu kommen, kann der freundliche gewisse Sachen gegen ein Entgeld durchführen/codieren? Zum Beispiel sich Entertainment Details, Radio und Telefon im HUD anzeigen zu lassen?


    Ich selbst werde das auch nochmal meinen freundlichen Fragen, sobald ich mir das 6wb nachrüsten lasse aber eure Erfahrungen interessieren mich auch. :thumbup::thumbup:

    LASSET UNS BETEN......


    BMW Unser...
    Der du fährst auf der Strasse....Geheiligt werden deine Nieren
    Deine M-Power komme........Dein Burnout geschehe
    Als Benziner wie auch als Diesel...........Unser täglich Blau-Weiss gib uns heute
    Und vergib uns unsere Strafzettel..........Wie auch wir vergeben der STVO
    Und führe uns nicht nach Wolfsburg......Sondern erlöse uns von Mercedes
    Denn dein ist der Speed............Und die PS und die Überlegenheit


    In Ewigkeit-AMEN :applaus:

  • @TE: :jo: Lass Dir lieber mal eine andere Signatur für Deine Beiträge programmieren! Amen; hab ich fast vergessen!

  • Eine BMW-Werkstatt wird Dir fast gar nichts codieren können. Selbst die Start/Stop-Automatik (SSA) aus oder auf Memory zu stellen geht dort seit März d.J. nicht mehr.


    Codieren können die allenfalls Änderung im Rahmen des Einbaus von Nachrüstsätzen. Die Daten dazu bekommt die Werkstatt direkt aus München. Knöpfchen drücken - fertig.


    Mir geht es auch um Gewährleistung im Schadenfall oder Kulanz.


    Du unterschreibst vor jedem Eingriff in Steuergeräte, dass die Werkstatt keinerlei Haftung übernimmt. d. h. ein geschrottetes Steuergerät zahlst Du selbst.



    Zum Beispiel sich Entertainment Details, Radio und Telefon im HUD anzeigen zu lassen?

    Das konnte eine BMW-Werkstatt ohnehin noch nie codieren.


    Das ist auch kein böser Wille von denen. Die haben schlichtweg die Software dafür nicht oder dürfen manches aufgrund eines Verbots der Mama (SSA, wegen aktuellem Abgasskandal) nicht.

  • Hi Silver F11,
    Wo bist du, wenn du in Hessen bitte ein pm für Codierung kann Ich helfen.


    Grüß


    Alexo