Erledigt ... Leere Steckplätze im Stromverteiler kontaktieren? - Oder woher Dauerplus?

  • Hi,


    auf der Suche nach Batterie-Plus / Dauerplus (Klemme 15) hinten in meinem F11 am Sicherungskasten/Stromverteiler habe ich festgestellt, dass KEINER der leeren Sicherungsplätze auf die Dauerplus-Schiene kontaktiert ist.


    Das ist für mich ein Problem, denn ich möchte eine Sicherung in einen leeren Steckplatz einstecken, an der ein Kabel direkt angebracht ist und von der ich Strom abnehmen will für die GSM-Fernsteuerung meiner Standheizung. Geht aber nicht, denn nirgendwo ist eine Verbindung zur Stromschiene.


    Kann man im hinteren Sicherungskasten irgendwie die Dauerplus-Schiene auf einen leeren Steckplatz kontaktieren und so quasi einen weiteren Sicherungs-Steckplatz dazu basteln?


    Oder gibts irgendwo sonst im Fahrzeug eine Möglichkeit, Dauerplus mittels Stecker oder ähnlichem abzugreifen?


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

    3 Mal editiert, zuletzt von k-hm ()

  • Wie so oft war die Lösung angenehm einfach.
    Ich bin wegen Tunnelblick oder etwas in der Art nicht selbst drauf gekommen. Asche auf mein Haupt :D


    Jemand aus einem Nachbarforum hat mich auf das Vorhandensein von KFZ-Flachsicherungsadaptern hingewiesen.
    Das hat mein Problem sofort gelöst.


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005