Hochtöner bei Standart nachrüsten?

  • Hallo!
    Da ich in meinem 07/2012er F11 keine LS in den Spiegeldreiecken habe, werde ich nur das Standartsystem verbaut haben. Hat schon jemand in diesem System Hochtöner nachgerüstet? Spiegeldreiecke wird es beim Freundlichen geben, gibt es da ein plug and play Satz Hochtöner mit Frequenzweiche?
    Wo schließe ich die dann an? Lohnt der Aufwand überhaupt? Muss irgendwas neu codiert werden?
    Gruß Nils

  • Die Hochtöner werden über die Frequenzweiche (eigentlich ist das ein Hochpass und keine Weiche, aber egal...), direkt am Mitteltöner in der Tür angeschlossen.


    Ich würde empfehlen, ein passendes Eton LS Set zu kaufen, weil die original Mitteltöner auch shice sind. Codieren braucht man nichts.


    Die passenden LS Blenden für die Spiegel gibts beim Freundlichen oder in der bucht...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • sehe ich wie Harakiri, würde ein Set verbauen (HT+TMT in der Tür). Ich habe Audio System, klingt auch super.
    Spiegeldreiecke gibts beim :)

  • Hallo!
    So, bin euren Vorschlägen gefolgt, habe das plug&play Set
    Von Eton genommen. Da der Sound im 3er F31 meiner Madame noch wesentlich schlechter ist, für den gleich mit.
    Einbau war in beiden Autos schnell und problemlos erledigt. Beim 3er musste der Innenrahmen an der
    Tür mit getauscht werden, da die Spiegeldreiecke mit verbunden sind.
    Ich habe alles aus Bünde, dort wurden die Dreiecke, original BMW im Set mit angeboten.
    Das Fazit: ich bin mit beiden Autos sehr zufrieden. Der Test, nachdem erst eine Seite verbaut war,
    war sehr deutlich, da fehlt gefühlt ein ganzes Frequenzband.
    Es hat sich in meinen Augen mehr als gelohnt!
    Beim direkten Vergleich der Boxen auch kein Wunder.....


    Gruß Nils

  • Hier mal der direkte Vergleich der Boxen, Bilder sagen mehr als Worte denke ich. Hinzu kommt: beide Auto wurden wieder etwas mehr "made in germany" gemacht, meine Pappboxen wurden in China gefertigt, die aus dem 3er in Belgien.