Geräusche beim voll einschlagen des Lenkrades im Stand

  • Moin Leute habe seit langem beim voll eingeschlagen des Lenkrades nervige Geräusche so ein Klackern. Passiert ungefähr bei der letzen Viertel Umdrehung nach rechts und selbe bei links.


    Könnt ihr euch da was vorstellen?


    Freundliche Grüße aus der Nachtschicht

  • Schau mal auf das Gelenk, das vor dem Lenkgetriebe sitzt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Auf was soll ich da genau schauen? Ob irgendwelche Lager ausgeschlagen sind oder ähnliches?
    Wo sind das Teil was du meinst empfiehlst du mir eine Bühne dafür?

  • Mir ist vorhin beim parken aufgefallen das dieses Knarzen nur dann Auftritt wenn das Getriebe auf D ist und ich beim Bremsen voll Einschlage. Bei P und auch bei eingeschalteter Feststellbremse treten diese Probleme nicht auf!
    Also sprich das Geräusch tritt nur auf wenn das Auto sich fortbewegen will was er ja nicht kann weil ich ja auf die Bremse trete. Beim fahren selbst ist nichts zu hören.
    Meine Bremsen vorne müssen bald komplett erneuert werden meint ihr das kann damit zusammenhängen?

  • Solange du mit getretener Bremse lenkst wollen sich die Räder trotzdem ein wenig drehen. Jnd das is wohl das Knarzen...Elastokinematik dss Fahrwerks und Rotation des Rades....
    Feststellbremse und Getriebe P wirken nur hinten, daher vorne Räder frei drehbar...