Leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und ca. 1.400 Umdrehungen (530d xdrive)

  • Pat; Genau...


    Meine auch (535XD) bei ca. 1800 RPM, ganz leicht am Gas, meist wenn Motor gerade warm gefahren ist.


    Ich merke immer noch schon etwas ab und zu aber wirklich ganz leicht, ein Gang runter ist dann weg.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo, ich habe dieses ruckeln auch bei 80kmh mit Tempomat.
    Etwas Besserung ergab bei mir der Austausch aller 6 Düsen. ( Boschservice hatte diese geprüft im warmen und kalten Zustand, Ergebnis alle 6 fest), aber das Problem ist noch da.
    VTG Öl wurde auch getauscht und Getriebe gespült.


    gruß

  • Hi, ich glaube ich hab die Lösung.


    Ich hatte das Problem die ganze zeit bis irgendwann meine Kraftstoffpumpe im Tank ausfiel. Die wurde dann ausgetauscht, seither ist es weg.


    Kostenpunkt ca 80€ wenn man es selbst machen kann.


    Lg

  • wie gesagt bei mir war nur die AGR auf 0,7 eingestellt und dann 90% weg. Nur ab und zu wenn’s geht von kalt auf voll warm ist es manchmal zu merken...


    In diese Thread gibt’s 3 andere verursachen fürs gleiche Problematik... Kostet was es will.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter


  • Ist es bei mir sicher nicht da ich alle Drücke überwache mit dem Datendisplay.

  • Hatte dieses Ruckeln ebenfalls. Meist bei konstanter Fahrt und etwa 100km/h.


    Im Fehlerspeicher waren die beiden NOx Sensoren eingetragen. Nach Tausch der Sensoren ist das Ruckeln bisher nicht mehr aufgetreten.

  • Hatte dieses Ruckeln ebenfalls. Meist bei konstanter Fahrt und etwa 100km/h.


    Im Fehlerspeicher waren die beiden NOx Sensoren eingetragen. Nach Tausch der Sensoren ist das Ruckeln bisher nicht mehr aufgetreten.

    Wäre ich froh wenn ich nen Eintrag hätte... Sensoren hab ich keine da Euro 5.

  • Hatte dieses Ruckeln ebenfalls. Meist bei konstanter Fahrt und etwa 100km/h.


    Im Fehlerspeicher waren die beiden NOx Sensoren eingetragen. Nach Tausch der Sensoren ist das Ruckeln bisher nicht mehr aufgetreten.

    Sch...e.


    Meiner Ruckelt auch ab und an bei konstanter Fahrt obwohl VTG schon neu ist.


    Bei meinem sind auch beide NOx sensoren hinterlegt.
    Allerdings habe ich keine Warnlampe an.
    Deshalb habe ich bissher nix unternommen.


    Ich habe diesen FS Eintrag auf das Motortuning geschoben.
    Habe nämlich kein DPF mehr drinn.


    Woher hast due deine NOx sensoren her?
    Bei BMW kosten die ja ein kleines Vermögen.