F10 M5 gekauft und einige Fragen offen

  • Hab jetzt lange mich durch gelesen.
    Es werden auf jeden Fall welche ohne Sportkats - einfach komplett leer.
    Es muss laut sein und auch langlebig. Die Sportkats geben irgendwann nach oder andere Beschädigungen an den Kats.


    Jetzt geht es um die Deaktivierung der Fehlermeldung.


    Für Chip Tuner ist es kein Problem aber die müssen dafür an die beiden Steuergeräte + diese aufbohren was ich ehrlich gesagt vermeiden möchte.
    Die Lösung von LEIB E. gefällt mir eigl. Gibt es weitere solcher Lösungen wo man das Motorgesteuergerät unberührt lassen kann?


    Wie gesagt, möchte keine Leistung sondern nur das die Kats deaktiviert werden

  • Maschinist du hast kein Netz ;)......aber mal im Ernst das klingt relativ vernünftig wenn es denn auch so arbeitet wie beschrieben....und wäre wirklich dahingehend eine sehr gute Alternative.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ja gut, dann teste ich mal das ganze..
    aber das von LEIB finde ich auch stark - vor allem das man damit auch die Klappe ansteuern kann.
    Hat jemand damit Erfahrung? Irgendwie hab ich das Gefühl das hier wenige M Fahrer sind :(


    Möchte mir auch das BMW M Performance Heckdiffusor Carbon


    kaufen.


    Geht die Funktion Heckklappe Komfort öffnen über Fuß wirklich verloren? Kann man da evtl. tricksen? :)

  • Hey Emmy,


    Habe auch so langsam das Gefühl das wir hier die einzigen sind :(


    Hast du inzwischen den M5 Post gefunden von dem auf der ersten Seite die Rede war?


    Spezielle Fragen habe ich nicht, wollte mal nur ein wenig Lesestoff haben:D


    Mfg


    Ps: Würde an deiner Stelle nichts folieren, lieber Lackieren lassen und gut ist. Die selben Umbauten hab ich auch nächste Woche vor mir und wird alles lackiert.

  • Jungs.... nicht jeder hat ständig Zeit, hier im Forum abzuhängen :D



    M5Post: M5Post


    Ich hab die LEIB Klappensteuerung, die kann noch einiges mehr. Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ohne CAN oder in Verbindung mit dem Awron Datendisplay...


    Hier gibt es nicht viele M5-Fahrer, deswegen häng ich auch meistens im M5Post ab...